Steildachausbau - Auf gute Dämmung achten

Der Traum vom ausgebauten Dachboden zum gemütlichen Wohnraum wird mit wohngesunden Dämmstoffen und einer geschickten Planung zur Realität. Foto: arsdigital/Fotolia/Ursa
  • Der Traum vom ausgebauten Dachboden zum gemütlichen Wohnraum wird mit wohngesunden Dämmstoffen und einer geschickten Planung zur Realität. Foto: arsdigital/Fotolia/Ursa
  • hochgeladen von Kraichgau News Ratgeber

txn. Der Dachboden bietet viel Potenzial – und wird bei entsprechender Planung zu einem gemütlichen Wohnraum. Wichtig ist eine leistungsstarke Dämmung mit wohngesunden Materialien. Für eine optimale Wärmedämmung im Steildach empfiehlt sich Mineralwolle wie Pureone von Ursa. Der Hochleistungsdämmstoff mit der beachtlichen Wärmeleitfähigkeit von 0,032 W/(mK) trägt ganzjährig zu angenehmen Temperaturen unterm Dach bei, sorgt für vorbeugenden baulichen Brandschutz und optimiert den Schallschutz.
Die natürlich weiße Mineralwolle ist weich, hautkomfortabel und völlig geruchsneutral. Frei von Lösungsmitteln, Farbstoffen, Formaldehyd und anderen flüchtigen Bestandteilen, ist Pureone gesundheitlich unbedenklich. Dies belegen auch das europaweit gültige Zertifikat Eurofins Indoor Air Comfort Gold sowie das Gütesie­gel „Der Blaue Engel – schützt Umwelt und Gesundheit – weil emissionsarm“.

Autor:

Kraichgau News Ratgeber aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.