Abiturienten des Edith-Stein-Gymnasiums spenden für junge Flüchtlinge am ESG

Die ehemalige ESG-Schülerin Sophia Patzer (Sechste von links) übergab die Spende des Abiturjahrgangs 2016 an die Flüchtlingsklasse im Edith-Stein-Gymnasium. (Foto: ESG)
Bretten: Edith-Stein-Gymnasium |

(ck) Die Abiturienten des Jahrgangs 2016 am Brettener Edith-Stein-Gymnasium (ESG) wollten sich sozial engagieren und auch die bedenken, deren Zukunft sich wesentlich schwieriger gestaltet als die eigene.

So kam die ehemalige Schülerin Sophia Patzer, die selbst 2016 Abitur gemacht hatte, am 25. November in die Flüchtlingsklasse des ESG um eine Spende von 600 Euro zu überreichen. Die überwiegend aus Afghanistan stammenden Flüchtlinge hatten auch gleich eine Idee, was sie mit dem Geld machen könnten. Da sie sich an der Schule auf das Deutsch-Zertifikat A2 vorbereiten, möchten sie Bildwörterbücher anschaffen, die ihnen das Lernen der deutschen Sprache erleichtern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.