28 Glatteisunfälle in der Region

Eine Fahranfängerin hat in Wildberg auf der Sulzer Straße die Kontrolle über ihr Auto verloren. | Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Eine Fahranfängerin hat in Wildberg auf der Sulzer Straße die Kontrolle über ihr Auto verloren.
  • Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Im Bereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe gab es am heutigen Dienstag, 10. Januar, bislang 28 Glatteisunfälle.

Landkreis (ots) Im Bereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe gab es am heutigen Dienstag, 10. Januar, bislang 28 Glatteisunfälle. Bei Unfällen in Pforzheim, Wildberg, Ebhausen, Königsbach-Stein und Malsch sind dabei Personen verletzt worden. Der schlimmste Unfall ereignete sich auf der B293 zwischen Berghausen und Jöhlingen. Dort starb eine Frau, nachdem sie bei Glatteis von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war (wir berichteten).

Unfall in Königsbach-Stein

In Königsbach Stein ist eine 54-jährige Polo-Fahrerin in einer Kurve von der Straße abgekommen und eine Böschung hinuntergerutscht. Sie wurde dabei leicht verletzt. Eine Fahranfängerin hat in Wildberg auf der Sulzer Straße ebenfalls die Kontrolle über ihr Auto verloren. Sie versuchte durch eine Vollbremsung das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen, schleuderte jedoch nach rechts in das dortige Geländer, durchbrach dieses und rutschte über die Stützmauer. Durch den Aufprall wurde die junge Frau schwer verletzt. Zwischen Altensteig und Ebhausen ist gegen 9.30 Uhr ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und hat Prellungen erlitten.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.