Nach Unfall Stau auf der A5 bei Weingarten

Zehn Kilometer staut sich der Verkehr in nördliche Richtung auf der A5 bei Weingarten. Grund ist ein Unfall, an dem zwei LKWs beteiligt waren.

Weingarten. (ots) Autofahrer sind auf der A5 in Höhe Weingarten in nördlicher Richtung auf eine Geduldsprobe gestellt. Ein Stau von derzeit zehn Kilometern Länge hat sich nach einem Unfall am Mittwochnachmittag gebildet.

Gegen 14.35 Uhr erkannte ein 29-jähriger Lkw-Fahrer zu spät, dass sich vor ihm aufgrund einer Baustelle ein Stau gebildet hat. Bei dem Versuch einem anderen bereits zum Stehen gekommenen LKW auszuweichen, blieb er mit der Plane seines Aufliegers an dem stehenden Fahrzeug hängen und stellte sich quer.
Da er so den mittleren und linken Fahrstreifen blockierte, war eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn unvermeidlich. Der Verkehr in Richtung Bruchsal musste an der Anschlussstelle Karlsruhe-Nord umgeleitet werden.

Der Fahrer des stehenden LKW wurde wegen eines Schocks vom Notarzt versorgt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 100.000 Euro.

Aufräumarbeiten noch im Gange

Die Aufräumungs- und durch ausgelaufenes Öl erforderlichen Reinigungsarbeiten ziehen sich bis zur Stunde hin. Während der beteiligte Lastzug noch fahrbereit war, mussten die Zugmaschine und der Sattelauflieger des Verursacherfahrzeuges abgeschleppt werden. Das ausgelaufene Öl wurde von der angerückten Feuerwehr weitgehend gebunden. Die Reinigungsmaßnahmen werden nach derzeitigem Stand voraussichtlich bis 18.30 Uhr andauern.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.