Alle Jahre wieder: Chor der Schillerschule singt im St. Laurentius

(Foto: Pixabay, Astryd_MAD)

Zum vierten Mal durften sich die Bewohner des Altenpflegezentrums St. Laurentius auf den Besuch des Schulchores der Schillerschule freuen.

Bretten (susc) Bereits zum vierten Mal besuchte der Brettener Schulchor der Schillerschule das St. Laurentius Altenpflegezentrum in Bretten, um deren Bewohner mit weihnachtlichen Liedern auf die Adventszeit und die anstehenden Festtage einzustimmen. Dafür haben sich einige Wochen vorher eine Vielzahl an Schülerinnen und Schülern des Chores zusammengefunden und sich auf den Auftritt vorbereitet.

Große Vorfreude

Schließlich fanden sich 40 Schüler am Mittwoch, 7. Dezember, im katholischen Altenheim an der Apothekergasse ein, wo sie mit großer Vorfreude empfangen wurden. So sangen die Bewohner begeistert mit, als der Schulchor neue und altbekannte Weihnachtslieder darbot. Dabei wurden sie von ihrer Musiklehrerin Susanne Schöntag mit Gitarre und Klavier begleitet.
Zum Schluss verteilten die Schüler ihre selbst gebastelten Weihnachtsgeschenke an die Zuhörer, wogegen sie auch etwas Süßes als kleines Dankeschön erhielten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.