Benefizkonzert mit dem Polizeimusikkorps Karlsruhe

16. Oktober 2016
17:00 Uhr
Kirche St. Mauritius, 75015 Bretten

BRETTEN-NEIBSHEIM Zugunsten des neuen Gemeindezentrums wird es am Sonntag, den 16. Oktober 2016, um 17 Uhr ein Benefizkonzert mit dem Polizeimusikkorps Karlsruhe in der Pfarrkirche Neibsheim geben. Unter der Leitung des Dirigenten Heinz Bierling wird das mit über 70 Musikern größte Polizeiorchester Deutschlands mit seinen virtuosen Solisten einen Querschnitt aus seinem breitgefächerten Repertoire zum besten geben. Karten zu 12 Euro gibt es ab 1. August im Vorverkauf bei der Tourist-Info Bretten sowie den Volksbank- und Sparkassen-Filialen in Neibsheim und Gondelsheim.

Klassische Werke und aktuelle Lieder

Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm, bei dem bekannte klassische Werke, zum Beispiel von Johann Sebastian Bach "(Jesus meine Freude") und Wolfgang Amadeus Mozart ("Ave Verum") ebenso präsentiert werden wie aktuelle weltliche Lieder. Dabei werden die beiden Sängerinnen, Polizeihauptmeisterin Claudia Pontes und deren Cousine Susanne Kunzweiler, besondere Akzente setzen. So beim emotional berührenden "Hallelujah" von Leonard Cohen oder beim fetzigen "I Will Follow Him" aus dem Film "Sister Act".

Für die passenden Orgelklänge sorgt der Organist des Musikkorps, Holger Becker. Ein ganz besonderes und raumfüllendes Klangerlebnis erwartet die Besucher, wenn beim Bach-Klassiker "Toccata in d-Moll" mal feinfühlige und mal kraftvolle Orgelklänge auf das mächtige Volumen von Deutschlands größtem Polizeiorchester treffen.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.