„Ein Weichei zum Verlieben“ im Theaterschiff Stuttgart

6. April 2017
20:00 Uhr
Theaterschiff, 70372 Stuttgart
Foto: Theaterschiff Stuttgart

Am Donnerstag, 6. April, wird das Stück „Ein Weichei zum Verlieben“ wieder im Programm des Theaterschiffs Stuttgart aufgenommen.

Stuttgart (pm) Valentin ist ein echter Versager, was Frauen angeht. Er kriegt einfach nichts auf die Reihe. Seit Jahren ist er Single und verzweifelt in Chantal verliebt, eine Theologiestudentin, die bei ihm putzt. Valentin braucht dringend Hilfe und die bekommt er von einer guten Fee. Sie wurde von oben dazu verdonnert, ausgerechnet Valentin in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen. Mit ihrer Hilfe versucht Valentin nun sein Glück bei Chantal. Doch da tauchen aus der Wohnung unter ihm Knut und Otto auf, die neuen Nachbarn, zwei Brüder und kleinkriminelle Schlagersänger. Die beiden bringen Valentins Pläne gewaltig durcheinander und sein erstes Rendevouz mit Chantal geht gründlich in die Hose. Doch seine Fee gibt ihm noch mal eine Chance. Valentin darf genau den gleichen Abend noch mal erleben. Und mit dem, was Valentin inzwischen gelernt hat, versucht er erneut sein Glück ...

Eine rasante Komödie, mit wunderbaren Figuren, gespickt mit Pointen, verrückten Einfällen und Musik – das ist das Stück "Ein Weichei zum Verlieben". Unter der Regie von Cordula Polster spielen Sarah Kreiss, Matthias Horbelt, Gregor Holdt und Johann Zürner. Die Spielzeit ist im April und Mai. Der Eintritt kostet in der Kategorie I 26,50 Euro, in der Kategorie II 23,50 Euro. An den Theatertagen (Mittwoch und Donnerstag) kosten alle Karten 19 Euro. Kartenvorverkauf unter theaterschiff-stuttgart.de, telefonisch unter 0711/50622766 oder an der Abendkasse.

Über das Theaterschiff

Die „Frauenlob“, 67 Meter lang, 8 Meter breit und nach dem Umbau zum Theaterschiff 4,5 Meter hoch, hatte seit ihrem Stapellauf um 1930 überwiegend Futtermittel transportiert. Als erfahrenes Binnenschiff hat sie zwar viel von Europa gesehen, aber wohl nie die Beachtung erfahren, die sie mit ihrer neuen Bestimmung als schwimmende Kulturbühne in Stuttgart erlangt. Im Laderaum der betagten Dame befindet sich das Theater mit 16 aufsteigenden Sitzreihen, die „Frauenlob-Pianobar“ und an Deck ein Freiluftcafe auf 400 m². Dienstags bis sonntags öffnen sich die Schotten des Theaterschiffs. Auf den „Planken, die die Welt bedeuten“ kommen sechs Komödien pro Jahr zur Aufführung. Es wird ganzjährig durchgespielt, sowohl im Sommer als auch im Winter.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.