Graceland: Ein Hauch von New York beim Silvester-Konzert

31. Dezember 2016
17:00 Uhr
Ohrenberghalle Mingolsheim, 76669 Bad Schönborn
Graceland, das sind Thomas Wacker und Thorsten Gary - in Bad Schönborn begleitet von Band und Streichern. | Foto: Graceland
  • Graceland, das sind Thomas Wacker und Thorsten Gary - in Bad Schönborn begleitet von Band und Streichern.
  • Foto: Graceland
  • hochgeladen von Chris Heinemann

Am 31. Dezember 2016, um 17 Uhr gibt das Brettenber Duo „Graceland“ in der Ohrenberghalle in Bad Schönborn-Mingolsheim ein Silvesterkonzert.

Wer an Silvester einen Hauch von Central Park-Atmosphäre in Kurparknähe erleben will, sollte sich baldigst um Karten kümmern für Gracelands „Simon & Garfunkel Tribute meets Classic“.

Thomas Wacker und Thorsten Gary sind "Graceland"

Mehr als eine halbe Million Fans feierten am 19. September 1981 im New Yorker Central Park Simon & Garfunkel bei ihrem wohl erfolgreichsten und spektakulärsten Konzert. Ganz so viele Menschen passen nicht in die Bad Mingolsheimer Ohrenberghalle. "Graceland" – das sind Thomas Wacker und Thorsten Gary aus Bretten. Die beiden touren nun schon seit mehr als fünf Jahren mit großem, immer noch zunehmendem Erfolg vor meist ausverkauften Häusern durch ganz Deutschland, begeistern mit ihren Sumon & Garfunkel-Interpretationen auch auf Kreuzfahrtschiffen und werden bis zur Gala in Bad Mingolsheim allein 2016 um die 170 Konzerte gespielt haben.

Viele Hits der legendären Folkrocker

In der Ohrenberghalle treten sie in der „großen“ Besetzung auf, also mit Band, unter anderem mit Keyboard, Bass und Schlagzeug, und mit Streichquartett, was den speziellen klassischen Sound ausmacht. Thomas Wacker erklärt dazu: „Wir wollen – und können – Simon & Garfunkel nicht kopieren. Eben insbesondere durch die Streichersätze unseres Arrangeurs Volkwin Weiss erhalten diese Songs noch mal ihre ganz eigene Note.“ Songs? Das sind Welthits wie Sound of Silence, Bridge over troubled water, der Filmbestseller Mrs. Robinson, der Mitsing-Renner The Boxer, auch das für Sologitarre und Viola traumhaft schön arrangierte El Condor Pasa und viele andere Bestseller der legendären Folkrocker. Das neue Jahr kann kaum stimmungsvoller beginnen.

Eintrittspreis

Karten für 25 Euro im Vorverkauf gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. An der Abendkasse kosten sie 28 Euro.

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.