Kultival am Pfingstwochenende vom 13. bis 15. Mai an der Grillhütte in Gölshausen

13. Mai 2016
18:00 Uhr
Grillhütte Gölshausen, 75015 Bretten
Das Pfingswochenende ist Kultival-Zeit.
22Bilder

Bretten. Von Freitag, 13. Mai, bis Sonntag, 15. Mai, veranstaltet der Kult e.V. das nunmehr bereits 16. Kultival an der Grillhütte in Gölshausen. Wie immer ist an allen drei Tagen der Eintritt auf das Festgelände frei.

Finanziert werden die Bands sowie das bunte Zelt- und Hüttendorf, das riesige Lagerfeuer und der bunt beleuchtete Festplatz durch den Verkauf von Essen und Getränken. Die Kultmitglieder sorgen mit Pizza, Flammkuchen, Steaks, Pommes, Würsten und kühlen Getränken gerne für das leibliche Wohl.

Den Opener gibt am Freitag um 18 Uhr RockXup. Die sechsköpfige Band spielt Rock und Pop der letzten vier Jahrzehnte. Ob Doro Pesch oder ACDC – die Vokal-Helden Mel und Manu werden zu begeistern wissen.

Danach wird Gablonzky Beat die Kultbühne rocken – energiegeladene Gitarren- und Tastensounds, druckvolle Beats und dazu die ausdrucksstarken und ungeschliffenen Vocals von Frontfrau Coco.

Der Headliner am Freitag ist Moby Dick. Das sind fünf begnadete Heavyrocker aus dem Raum Karlsruhe und Pforzheim, allesamt seit vielen Jahren auf den Bühnen Europas unterwegs. Auf dem Programm stehen Classic Rock und Rock‘n‘roll bis zum Siedepunkt.

Am Samstag wird das Kultival um 18 Uhr mit der Band Lalena beginnen. Mal poppig, mal rockig aber immer mit Herzblut und Seele geht die Musik der Band nach vorne und erreicht ihr Publikum ganz ohne Umwege.

Elfriede’s Journey werden den Samstag zum Kochen bringen. Die sieben Musiker begeistern mit ihrer natürlichen Art das Publikum und bringen die Menge zum Singen und Feiern.

Der Sonntagnachmittag steht ganz im Zeichen der Modern Music School Bretten und Eisingen. Vier verschiedene Bandprojekte werden hier vorgestellt.

Am Sonntagabend ist dem Kult e.V. ein echter Glücksgriff gelungen: Miss Kavila ist ein unbeschreiblicher Publikumsmagnet und trotz ihrer charmanten Publikumsnähe ein Vollprofi im Musik-Business.

Den krönenden Abschluss auf dem diesjährigen Kultival bildet Traumbild. Die Band um Frontmann Andy Wiener steht mit ihrem ersten Album bereits in den Verkaufsregalen. Bekannt wurde der Sänger mit seinem ursprünglich für seine Frau Kavila komponierten Song „Dafür lieb ich dich“.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.