Schachclub Bretten: Rudolf Reich und Klaus Mößner gewinnen Frank-Becker-Gedächtnisturnier

Gemeinsam gewannen die beiden Altmeister Rudolf Reich und Klaus Mößner das Frank-Becker-Gedächtnisturnier und ließen zehn jüngere Mitbewerber hinter sich.

Bretten (pm) Gemeinsam gewannen die beiden Altmeister Rudolf Reich und Klaus Mößner das Frank-Becker-Gedächtnisturnier und ließen zehn jüngere Mitbewerber hinter sich. Mößner und Reich zeigten sich höchst motiviert, denn schließlich war Frank Becker über vier Jahrzehnte ihr Schach-Weggefährte. Mit ihm spielten die beiden einst in der Verbandsliga – der höchsten Liga in der Brettens Schachclub je spielte. Wiederholt gelang dem Seniorenteam des Clubs als Zweiter auf Kreisebene – immer hinter dem großen Karlsruher Schachclub – die Qualifikation für die nach K.O.-System ausgetragenen badischen Meisterschaften.

Sensationeller Sieg gegen vielfachen deutschen Meister

Der Sieg gegen die Seniorenmannschaft des vielfachen deutschen Meisters OSC Baden-Baden im Achtelfinale (2011) wurde zurecht als Sensation betrachtet. Einen Teil seiner profunden Theoriekenntnisse konnte Frank Becker an seine Schüler der Schach AG des Melanchthon-Gymnasiums vermitteln. Von der erfolgreichen Crew die auf nordbadischer Schulebene Spitzenränge belegte, schafften einige den Sprung in die 1. Mannschaft des Clubs.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.