TC-Diedelsheim: Verein sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt

Der alte und neue Vorstand des TC-Diedelsheim (von links): Patrick Ehrensberger, Carina Ehrensberger, Hans Moosmann, Steffen Müller, Frank Abele, Frank Meister, Peter Ehrensberger, Marcus Berg, Ingo Ehrensberger und Klaus Monz. | Foto: Andreas Meyer
  • Der alte und neue Vorstand des TC-Diedelsheim (von links): Patrick Ehrensberger, Carina Ehrensberger, Hans Moosmann, Steffen Müller, Frank Abele, Frank Meister, Peter Ehrensberger, Marcus Berg, Ingo Ehrensberger und Klaus Monz.
  • Foto: Andreas Meyer
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Ein positives Fazit zog der Vorsitzende des TC Diedelsheim, Frank Abele, auf der Generalversammlung des Vereins.

Bretten (sm) Ein positives Fazit des zurückliegenden Vereinsjahres zog der Vorsitzende des TC Diedelsheim, Frank Abele, auf der Generalversammlung des Vereins. Er zeichnete dabei das Bild eines funktionierenden und für die Zukunft gut aufgestellten Sportvereins, der jedoch in seinen Anstrengungen und Aktivitäten in keinster Weise nachlassen dürfe, um für die kommenden Aufgaben gerüstet zu sein. In der weiteren Berichterstattung gab der Kassier Hans Mossmann ein Überblick über die finanzielle Situation des Vereins. Die Sportwarte Marcus Berg und Klaus Monz stellten die sportlichen Aktivitäten und Erfolge der einzelnen Mannschaften im vergangenen Spielbetrieb dar, beschrieben aber auch die momentan schwierige Situation, genügend Spieler für die einzelnen Mannschaften für die neue Medenrunde melden zu können. Gerade im Bereich der ab 60-Jährigen stellt sich die Situation aufgrund von Verletzungen sehr schwierig dar, während die Bereiche der 30- bis 50-Jährigen recht gut aufgestellt sind und somit die sportliche Stütze des Vereins bilden. Defizite werden laut Abele leider auch in diesem Jahr bei der Meldung der weiblichen Mannschaften für den Spielbetrieb zu erwarten sein.

Solide wirtschaftliche Basis beim TC Diedelsheim

Gutes gibt es dagegen von den Finanzen zu berichten. So weist der Verein nach den verheerenden Unwetterschäden in 2015 mit erheblichen finanziellen Belastungen wieder eine solide wirtschaftliche Basis auf. Dabei wurde in 2016 auch wieder bewusst in den Kinder- und Jugendbereich investiert. Auch die Berichte der Jugendwarte Frank Meister und Patrick Ehrensberger gaben Anlass zuversichtlich in die neue Saison zu blicken. So konnten im letzten Jahr durch die aktive Jugendarbeit mehrere Jugendmannschaften in unterschiedlichen Altersklassen für die Medenrunde gemeldet werden. Aufgrund eines aktiven Trainingsbetriebes wird die Situation auch für die kommende Medenrunde gut aussehen, wobei an der engen Kooperation mit dem TC Grün-Weiß Gondelsheim im Bereich der Jugendmannschaften festgehalten wird.

Neuer Vorsitzender gewählt

Nach den Berichten wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet. Turnusmäßig stand danach die Wahl des Vorstandes, der Jugendwarte und der Schriftführerin auf der Tagesordnung. Während die Jugendwarte Frank Meister und Patrick Ehrensberger, sowie die Schriftführerin Carina Ehrensberger in ihren Ämtern bestätig wurden, kandidierte der langjährige Vorstand Abele nicht mehr. Als neuer Vorstand wurde Ingo Ehrensberger vorgeschlagen und gewählt. Außerturnusmäßig musste auch das Amt des zweiten Vorstandes neu besetzt werden. Nach 24-jährigem Engagement hat Peter Ehrensberger sein Amt aus persönlichen Gründen aufgegeben. Als neuer zweiter Vorstand wurde Steffen Müller vorgeschlagen und gewählt.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.