Verlosung: 5x2 Karten für die "Classic Rock Night" am 28. Oktober in Niefern-Öschelbronn

28. Oktober 2016
20:00 Uhr
Kirnbachhalle, 75223 Niefern-Öschelbronn
Demon's Eye spielen die Klassiker von Deep Purple.
2Bilder
  • Demon's Eye spielen die Klassiker von Deep Purple.
  • hochgeladen von Kraichgau News

kraichgau.news verlost 5x2 Karten für die "Classic Rock Night" mit Demon's Eye und Mad Zeppelin am 28. Oktober um 20 Uhr in der Kirnbachhalle in Niefern-Öschelbronn.

Niefern – Öschelsbronn. In der Kirnbachhalle werden am Freitag, 28. Oktober, wieder die Verstärker aufgedreht. Mit Demon's Eye und Mad Zeppelin zollen zwei hochkarätige Bands zur "Classic Rock Night" zwei großen Namen der Rockgeschichte Tribut. Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19 Uhr.

Demon's Eye

Demon's Eye sucht im Tribute-Band-Sektor ihresgleichen. Die fünfköpfige Formation, die seit 1998 im In- und Ausland für Furore sorgt, zollt der englischen Rocklegende Deep Purple derart überzeugend Tribut, dass schon mehrfach Musiker des Originals gemeinsam mit Demon's Eye die Bühne geentert und die Schönheit des Classic Hard Rock zelebriert haben.

Jon Lord (inklusive Sinfonieorchester) und Ian Paice von Deep Purple - Musiker von Weltformat - haben bereits mit Demon's Eye abgerockt. Wie der inzwischen leider schon verstorbene Jon Lord verlautbarte, wurde sein berühmtes "Concerto for Group and Orchestra" schon seit Jahren nicht mehr so gut aufgeführt. O-Ton Jon Lord im Jahr 2010: "Mit Demon's Eye habe ich das Gefühl, in einer richtigen Band zu spielen."

Laut Deep Purple-Drummer Ian Paice "sind diese Jungs wirklich fantastisch.
Eine wundervolle Band!“ Bemerkenswert ist auch das Statement des ehemaligen Ritchie Blackmore's Rainbow-Sänger Doogie White, der schon bei dutzenden Demon’s Eye-Auftritten am Mikrofon stand: "Demon's Eye klingen wie Deep Purple in den 70er Jahren. Es ist unglaublich. Ich habe noch keine bessere Deep Purple
Tribute Band erlebt! Die musikalische Qualität, die Improvisationsfreude, die
Power und den Spaß, den Demon's Eye auf der Bühne rüberbringen, sind für
mich absolut beeindruckend." Auch andere Rocklegenden haben bereits Notiz von Demon's Eye genommen, denn die Band trat bereits als Support-Act für Foreigner, Uriah Heep und SAGA auf.

Fans schätzen an der Band, dass sie nicht "nur" 1:1 covert, sondern durch
furiose Improvisationen und mitreißende Gitarren-Orgel-Duelle die Deep Purple
der 1970er Jahre wieder auferstehen lässt und das Publikum mit legendären
Dauerbrennern wie zum Beispiel "Child In Time", "Black Night", "Woman From Tokyo" und natürlich "Smoke On The Water" spielend um 40 Jahre in die
Vergangenheit katapultiert.

Nähere Infos über die Gruppe gibt es im Internet unter www.demonseye.com.

Mad Zeppelin

Wer nicht zu den 20.000 Glücklichen gehörte, die 2007 für das einmalige Reunion-Konzert von Led Zeppelin in der O2-Arena in London Karten ergattern konnten, für den ist es Jahrzehnte her, dass er Welthits wie „Stairway to Heaxen“ oder „Whole Lotta Love“ live auf der Bühne miterleben konnte. Doch die Mainzer Tribute-Band Mad Zeppelin, die am 29. Oktober bei der „Classic Rock Night“ in Niefer-Öschelbronn ihr Können unter Beweis stellen wird, trifft den Sound von Led Zeppelin, eine einzigartige Mischung aus Blues-, Rock- und Folkelementen, ganz genau.

Mad Zeppelin touren seit 2000 durch die ganze Bundesrepublik und haben sich in den Jahren den Ruf erspielt, eine der besten Led Zeppelin-Tribute-Bands Europas zu sein. Ein Grund für den Erfolg sind sicher auch die erfahrenen Musiker, die hinter Mad Zeppelin stehen. So steht Michael Dorp bereits seit über 25 Jahren als Sänger auf der Bühne. Gitarrist Ralph Glodeck, der Mad Zeppelin ins Leben rief, konnte unter anderem Bühnenerfahrung bei den Musicals „Hair“ und „Blues Brothers“ sammeln. Bassist Chrstian Ludwig hat bereits mehr als 300 Auftritte hinter sich und bei diversen Big Bands als Musiker ausgeholfen. Schlagzeuger Volker Brecher steht Led Zeppelin-Drummer John „Bonzo" Bonham in nichts nach, was er besonders während des Schlagzeug-Solos im Song „Moby Dick“ unter Beweis stellt. Am Keyboard überzeugt Thimas Blum, der mehr als 500 Live-Auftritte verzeichnen kann.

Jetzt Tickets sicher

Tickets für 19,70 Euro gibt es bei allen Vorverkaufsstellen, bei der Musikschule Fauth in Bretten, unter www.konzertservice-rastatt.de und unter Telefon 07222/789800.

Demon's Eye spielen die Klassiker von Deep Purple.
Mad Zeppelin sind eine Led Zeppelin-Tribute-Band.
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.