Vier Jahre Papst Franziskus – eine „wahre Revolution“?

29. März 2017
19:30 Uhr
Vortrag, 75015 Bretten

Bretten (bmk) Seit vier Jahren ist er im Amt und manches hat sich seither im Vatikan und in der katholischen Kirche geändert. Ein deutscher Kurienbischof sprach erst unlängst von einer „wahren Revolution“, die Papst Franziskus in seiner bisherigen Amtszeit im Vatikan ausgelöst habe. Auf keinem Gebiet hat Franziskus solche erkennbaren Spuren hinterlassen wie beim Thema Ehe und Familie. Zwei Bischofssynoden liegen hinter uns – ein Machtwort wollte Franziskus aber nicht sprechen. Manchen geht dies zu weit. Anderen geht er nicht weit genug. Papst Franziskus macht es der Kirche, der er vorsteht nicht leicht.

Das Bildungswerk St. Laurentius, Bretten, lädt alle Interessierten im Rahmen der
ThomasGespräche am Mittwoch, den 29.03.2017, 19.30Uhr, ins Bernhardushaus Postweg 55, der Pfarrgemeinde St. Laurentius Bretten ein. Über diese und die Fragen der Teilnehmer werden wir nach einem Impulsreferat mit Klaus Nientiedt, Chefredakteur des Konradsblattes, Wochenzeitung für das Erzbistum Freiburg, diskutieren können. Das Team, Barbara Meininger-Knecht, Dr. Gerd Mildau und Peter Miebach, freut sich auf eine lebendige und wertschätzende Auseinandersetzung.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.