Eier-Verkaufsautomat auf dem Spitalhof

Familie Kern – Maja und Timon, Alexander und Adrian – freuen sich über Besucher am Verkaufsautomaten, wo es neben Eier auch Wurst- und Dosenwaren gibt.

Spitalhof Kern

Bretten-Diedelsheim (hk) Familie Kern ist in die Hühnerhaltung in Gondelsheim eingestiegen. Deshalb steht ab sofort auf dem Hof des Familienbetriebs ein Verkaufsautomat – verkauft werden die Freiland- und Bodenhaltungseier auch im Hofladen. Gebührend gefeiert werden soll dies mit einem Bauernbesen am 10., ab 17 Uhr und 11. Juni, ab 11 Uhr, im ehemaligen Stall. „Diesen haben wir in Eigenarbeit und mit wenig Aufwand neu hergerichtet“, erzählt Alexander Kern.

Bauernbesen mit rustikalem Charme

Entstanden ist ein rustikaler Ort mit viel Charme und Platz für rund 240 Personen. In gemütlichem Ambiente lässt sich dort mit hausgemachtem Essen der Hunger stillen: Unter anderem mit Schnitzel und Schlachtplatte aus Fleisch aus eigener Herstellung, Kartoffelsalat sowie Sauerkraut. Dazu werden edle Tropfen vom Weingut Silber aus Knittlingen gereicht. „Letztes Mal hatten wir alle Hände voll zu tun – wie wir es uns erhofft hatten“, freut sich Maja Kern. Im Herbst soll der Bauernbesen in die vierte Runde gehen.

» Kontakt
Spitalhof Kern
Häringsäcker 3
75015 Bretten-Diedelsheim
Telefon 07252/41435
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.