Ferienbetreuung Merz-Lahm: Ferien mit Pferden und die Harmonie beim Reiten

Ferienspaß für Kinder: Rocky und Mercedes sind die Lieblinge der Feriengäste in der Ferienbetreuung Merz-Lahm. (Foto: Ferienbetreuung Merz-Lahm)

Die Ferienbetreuung Merz-Lahm in Bretten-Gölshausen bietet Kindern ein pädagogisch wertvolles Ferienprogramm. Für die Sommerferien 2017 gibt es noch freie Plätze.


Bretten (pm) In Bretten-Gölshausen liegt ein kleines Fleckchen Erde, auf dem die Welt noch in Ordnung scheint. Dort haben Tiere und Kinder diesen Ort zu dem gemacht, was er heute ist. Denn die Ferienbetreuung Merz-Lahm stellt keine „normale" Ferienbetreuung dar, auf der man Kinder anonym beschäftigt. Es handelt sich um einen Ort mit Atmosphäre, einen Platz, auf dem Kinder und Tiere zusammenarbeiten und sich gegenseitig das schenken, was man Harmonie nennt.

Tiere, Toben und Basteln

Dies geschieht vor allem auf unseren sozialpädagogisch ausgebildeten Pferden Rocky und Mercedes, welche schon vielen Kindern ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Auch die Hasen und Meerschweinchen tragen dazu bei, dass sich jeder der kleinen Gäste wohlfühlt. Für die sportliche Betätigung stehen Trampolin, Reck, Schaukel, Tischtennisplatte und Co. bereit. Für die kleinen Künstler wird jeden Tag ein Bastelangebot wie Batiken, Seifengießen, das Anmalen von Holzfiguren und vieles mehr angeboten.

Einmal in der Woche ist Partytag mit Stockbrot und vielen lustigen Spielen. In den folgenden Wochen sind noch ein paar Plätze frei. Unter der Telefonnummer 07252/538800 können Eltern ihr Kind zur Ferienbetreuung anmelden.

Termine
Sommerferien
31.07.-04.08.2017
07.08.-11.08.2017
14.08.-18.08.2017
04.09.-08.09.2017

Herbstferien
30.10.2017, 02.11.-03.11.2017

Kontakt

Ferienbetreuung Merz-Lahm, Telefon 07252/538800, m.merz.lahm@gmx.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.