Französischer Markt: Parlez-vous français? - Sprechen Sie Französisch?

Wie heißt das: Die Händler auf dem Französischen Markt sprechen Deutsch, aber freuen sich, wenn sie in ihrer Muttersprache angeredet werden. | Foto: wod
  • Wie heißt das: Die Händler auf dem Französischen Markt sprechen Deutsch, aber freuen sich, wenn sie in ihrer Muttersprache angeredet werden.
  • Foto: wod
  • hochgeladen von Chris Heinemann

(ch) Mancher nutzt den Französischen Markt auch gerne als willkommene Gelegenheit, um bei einem heiteren Gespräch mit den Händlern ein wenig seine Französischkenntnisse aufzufrischen.

Eine andere Möglichkeit, mit französischen Muttersprachlern ins Gespräch zu kommen, ist sicher der Kontakt mit Besuchern aus den französischen Partnerstädten Brettens.

Französische Freunde kommen zum Jubiläumswochenende im Mai

Die kann man zwar beim Französischen Markt nicht treffen, dafür aber am Brettener Jubiläums-Wochenende vom 13. bis 15. Mai. Dann werden sich Delegationen aus Longjumeau und Bellegarde jeweils in eigenen Pagodenzelten in der Brettener Innenstadt präsentieren. „Aus Longjumeau kommen die Bürgermeisterin, verschiedene Funktionsträger und Ehrenamtliche, die von Tänzerinnen aus der Musikschule von Longjumeau begleitet werden“, weiß Stadträtin Heidemarie Leins. Sie pflegt intensive Kontakte in die französische Partnerstadt. Auch zum Brettener Weinmarkt im September werden die Freunde aus Longjumeau wie in der Vorjahren wieder mit einem eigenen Stand erwartet.

Mehr über den Französischen Markt lesen Sie auf unserer Themenseite

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.