REWE Legner: Außergewöhnliche Schokoladen-Figuren aus Handarbeit

Seit 30 Jahren stellt Ute Hellmann Schokoladenfiguren in Handarbeit her. Eine Auswahl der süßen Besonderheiten gibt es ab sofort bei REWE Legner im Kraichgau-Center zu kaufen.

Bretten. (wh) Die Brettener Schokoladenmanufaktur von Ute Hellmann ist in der Melanchthonstadt und darüber hinaus bereits eine feste Größe unter Schokoladenkennern. Wer die süßen Figuren noch nicht kennt, findet nun eine Auswahl bei REWE Legner im Kraichgau-Center.

„Ich habe die Schokolade von Ute Hellmann auf dem Brettener Mineralientag entdeckt und war sofort begeistert“, erzählt Geschäftsführer Gerhard Legner, dem es ein großes Anliegen ist, regionale Lebensmittelhersteller zu unterstützen.

Brettener Hundle aus Schokolade

Unter den leckeren Schokoschätzen darf – neben Schutzengeln, Teddybären, Pferden und Eichhörnchen – auch das Brettener Hundle nicht fehlen. Die Figuren zeichnen sich durch liebevolle Details mit dunkler und weißer Schokolade aus – alles hergestellt in Handarbeit. Dabei ist Übung, Erfahrung und Geduld gefragt, denn Schokolade ist ein schwierig zu handhabender Rohstoff aufgrund seiner Temperaturempfindlichkeit. „Man muss das Temperiergerät auf das Grad genau einstellen“, erklärt die Schokoladen-Expertin, die schon seit über 30 Jahren mit Schokolade arbeitet. Für sie stehen vor allem schöne und außergewöhnliche Formen ihrer Figuren im Vordergrund. „Mir gefällt nicht jede Form. Ich mag keinen Kitsch“, erklärt die 55-Jährige. Mehrere hundert verschiedene Formen stehen ihr zur Auswahl. Einige sind bereits über 100 Jahre alt.

Bei REWE Legner gibt es erst einmal nur eine kleine Auswahl dieser Vielfalt. Das Programm soll aber noch erweitert werden. Übrigens: Auch für Allergikerinnen und Allergiker ist die Schokolade geeignet, denn sie ist garantiert frei von Nüssen und Gluten.

Auf unserer Themenseite „REWE Legner“ finden Sie weitere Neuigkeiten rund um REWE Legner im Kraichgau-Center.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.