1899 Hoffenheim Academy zu Gast in Büchig

Fußball-Spielfest – vielseitiges und altersgerechtes Training
Vorstellung und Umsetzung des Trainingskonzeptes
der TSG 1899 Hoffenheim - Grundlagenbereich

Am vergangenen Mittwoch (31.05.2017) besuchte Linus Sandmann, Trainer des achtzehn99 Kinderzentrums, den SV Kickers Büchig, um unseren Trainern und Spielern der F- und E-Juniorinnen und Junioren im Rahmen eines vielseitigen Fußball-Spielfestes die Ausbildungsinhalte und Trainingsschwerpunkte des Grundlagenbereichs (Bambini bis E-Junioren) der TSG 1899 Hoffenheim vorzustellen.

Von der kostenlosen Fortbildung profitierten sowohl die Trainer des SV Kickers Büchig als auch die 46 Spieler/innen, die in den Genuss einer abwechslungsreichen und altersgerechten Trainingseinheit kamen, die unsere Heimtrainer mit dem Kinderzentrumstrainer Linus Sandmann gemeinsam gestalteten.

30 Minuten vor Trainingsbeginn trafen sich die Trainer und wurden von Linus Sandmann in die Stationen eingewiesen, die sie anschließend mit ihren Mannschaften auch durchliefen. Folgende Stationen waren aufgebaut:

• 1 - gegen - 1 mit Torabschluss
• Servicesportarten
• Koordination / Heidelberger Ballschule
• Spielfähigkeit (Minifußball)
• Fintieren mit Torabschluss

Jede Station wurde einmal besucht, Dauer je Station 15 Minuten, der Wechsel erfolgte auf ein zentrales Kommando. Nach dem gemeinsamen Abschluss mit Kindern und Trainern auf dem Platz überreichte Linus Sandmann unseren Jungs und Mädels noch eine „Hoffenheimer Kleinigkeit“ (siehe Bilder).

Bei der Nachbesprechung und Diskussionsrunde mit den Heimtrainern erläuterte Linus Sandmann anhand der Stationen mögliche Variationen, deren genauen Zweck und weitere Einsatzmöglichkeiten. Außerdem stellte er in Kürze die TSG - Ausbildungsphilosophie im Grundlagenbereich vor und erläuterte die Trainingsziele, -Inhalte und deren praktische Umsetzung im Vereinstraining.

Spielerinnen, Spieler und Trainer des SV Kickers Büchig bedanken sich bei Linus Sandmann ganz herzlich für das sicher noch lange positiv nachwirkende Trainingserlebnis im Bürgerwaldstadion, sowie bei unserem Jugendleiter Bernd Bachmann für die Einladung zum Fußball-Spielfest.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.