2:2 Unentschieden im Heimspiel gegen den TSV Langenbrücken

Nach zuletzt drei Pleiten in Folge war die Mannschaft um Trainer Christoph Mraz gewillt, wieder in die Erfolgspur zurückzukehren. Der FVB spielte in der gleichen Formation wie bei der unglücklichen Niederlage gegen den FC Flehingen II letzte Woche.

Bereits nach 30 Sekunden setzte der FVB ein erstes Ausrufezeichen. Mit einem langen Ball schickte Manuel Pflüger Danny Chianta auf die Reise. Dieser konnte sich in den Strafraum durchdribbeln und ließ mit einem platzierten Schuss dem Torwart keine Chance. Mit diesem Tor im Rücken spielte es sich natürlich etwas leichter. Langenbrücken presste meistens frühzeitig auf die heimische Abwehr, was zur Folge hatte, dass oftmals mit langen Bällen agiert wurde. Nach einem schönen Spielzug über Danny Chianta und Michael Marinos, konnte der letztgenannte Spieler nach 35 gespielten Minuten zum verdienten 2:0 einnetzten. Direkt mit dem Gegenzug verschätzte sich jedoch die Abwehr und konnte den durchgeilten Pasqual Haußmann nicht mehr stoppen, der wiederum Tobias Jordan im eins gegen eins keine Abwehrchance ließ. Dies sorgte für einen leichten Bruch im Spiel. Langenbrücken gestaltete nun das Spiel offen und hatte einige Gelegenheiten. Eine davon nutzte wiederum Pasqual Haußmann und erzielte mit einem Abstauber den Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Trainer Christoph Mraz hatte in der Kabine anscheinend die richtigen Worte gefunden. Bauerbach war wieder die deutlich überlegene Mannschaft. Direkt nach Seitenwechsel versuchte Janni k Specht, Danny Chianta mit einer Flanke in Szene zu setzen, dessen Abschluss ging jedoch vorbei. Die nächste Chance vergab Nico Lohner mit seinem schwächeren rechten Fuß. Der eben genannte Spieler hatte auch die nächste Torgelegenheit. Wie so häufig setzte er sich in unnachahmlicher Manier gegen mehrere Abwehrspieler durch, sein Torabschluss strich jedoch haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Die nächste Chance hatte Giovanni Barresi, der wie schon im Spiel gegen Obergrombach mit einem satten Freistoß die Standhaftigkeit der Latte prüfte. Bauerbach wollte nun unbedingt den Sieg, während sich der Gegner zumeist nur auf das Verteidigen konzentrierte. Leider fiel, trotz weiterer Torgelegenheiten, kein Treffer mehr.

Somit stand am Ende ein 2:2 Unentschieden zu Buche. Auf Grund der zweiten Halbzeit wäre jedoch nach Meinung der meisten Zuschauer ein Sieg verdient gewesen. Da aber auch die direkte Konkurrenz gepunktet hatte, war es ein wichtiger Punkt. Am Sonntag muss jedoch gegen das Tabellenschlusslicht Oberhausen II ein Sieg her, ansonsten kann es gegen Ende der Saison noch richtig brenzlig werden.

Autor:

FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.