Baseball: Kangaroos scheitern an Cavemen

Bernd Gottselig zeigte nach einer Spielpause das erste Mal wieder sein Können am Schlag und auf der wichtigen Defensivposition als Short-Stop.
  • Bernd Gottselig zeigte nach einer Spielpause das erste Mal wieder sein Können am Schlag und auf der wichtigen Defensivposition als Short-Stop.
  • hochgeladen von Thomas Springer

Beim Auswärtsspiel in Villingendorf mussten sich die Kangaroos den Cavemen geschlagen geben.

Diedelsheim (ths) In der ersten Begegnung noch einen klaren 20:10 Sieg erspielt, verloren die Kangaroos zunächst mit 18:22 das Auswärtsspiel in Villingendorf und am Wochenende dann, in einem abwehrlastigen Match das Heimspiel gegen die Cavemen in Diedelsheim. Dadurch können aktuell in der Landesliga drei Teams eine Bilanz von sieben Siegen vorweisen, während Sindelfingen bisher nur eine Niederlage verbuchte, haben Villingendorf und Bretten bereits drei Spiele verloren.

Baseballer auf 3. Platz verwiesen

Die Begegnung begann wieder mit einem Punktevorsprung seitens der Cavemen und Bretten versuchte das restliche Spiel Punkte aufzuholen. Die Brettener Schlagmänner konnten sich jedoch nicht so recht an die linkshändigen Werfer des Gegners anpassen und schafften es nicht vorgerückten Läufern zum Punktgewinn zu verhelfen, insgesamt mehr als ein Dutzend Punkte blieben dadurch unverwandelt. Offensiv setzten die Villingendorfer viele kurz gespielte Bälle ein und zwangen so die Defensive der Kangaroos dynamisch zu bleiben.

Bernd Gottselig zeigt nach Spielpause ersten Einsatz

Letztendlich blieb es wieder mal bei einer sehr ausgeglichenen Begegnung, die durch einzelne Fehler entscheidend beeinflusst wurde und mit einem knappen 5:6 für die Cavemen endete. Im nächsten Heimspiel am Sonntag, 04. September treffen die Kangaroos auf den Aufstiegskandidaten aus Sindelfingen und werden sich sicherlich ein spannendes Match liefern.

Autor:

Thomas Springer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.