Bauerbach verliert mit 3:4 gegen den FC Obergrombach

Beim dritten Heimspiel im Jahr 2017 musste man nach zuvor zwei siegreichen Spielen erstmals als Verlierer vom Platz gehen. Auf Grund des Spielverlaufs wäre jedoch sicherlich zumindest ein Unentschieden verdient gewesen.

Bauerbach startete auf Grund der deutlichen Niederlage im Hinspiel voll motiviert in die Partie. Die Anfangsphase gehörte somit ganz klar der Heimmannschaft. Bereits nach zwei Minuten konnte Jannik Specht mit einem schönen Schuss außerhalb des Sechzenmeterraumes den Torhüter der Gäste überwinden. Der Ball zirkulierte gut durch die eigenen Reihen. Nach einer viertel Stunde konnte Obergrombach jedoch die erste Torchance durch Volker Grau nutzen. Dies sorgte für einen leichten Bruch im Spiel und die Gäste konnten jetzt öfters gefährlich auf das heimische Tor zugelaufen. Die meisten Situationen konnte der bestens aufgelegte Tobias Jordan im Tor aber entschärfen. Gegen den zweiten Treffer durch Thorben Speck war er jedoch machtlos. Trainer Christoph Mraz reagierte auf die veränderte Spielsituation und stellte von einer Dreierkette auf eine Viererkette um. Dies brachte wieder mehr Sicherheit ins Spiel der Viktorianer. In der vierzigsten Spielminute wurde Jannik Specht im Strafraum regelwidrig gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Giovanni Baresi souverän. Weitere Chancen vor der Halbzeit wurden nicht genutzt, somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war der FVB weiterhin die tonangebende Mannschaft. Den erneuten Führungstreffer konnten jedoch die Gäste durch ein unglückliches Eigentor erzielen. Bauerbach gab sich jedoch nicht auf und versuchte es meistens mit der Pressstange. Für die meiste Gefahr sorgten Standardsituationen. Einen Freistoß aus dreißig Metern donnerte Giovanni Barresi an die Latte. Weitere Chancen durch den eingewechselten Michael Marinos und Christoph Mraz konnten ebenso nicht genutzt werden. Ca. zehn Minuten vor Spielende fasste sich Nico Lohner ein Herz und schoss den Ball ebenfalls gegen die Unterkante der Latte. Bauerbach warf nun alles nach vorne. Dies sollte sich kurz vor Schluss rächen, als Obergrombach die einzige richtige Torchance des zweiten Durchganges durch einen gut ausgespielten Konter nutzen konnte. Doch auch nach dem erneuten Rückschlag gab man sich nicht auf und konnte durch Nico Lohner noch verkürzen. Direkt danach pfiff jedoch der souverän leitende Schiedsrichter die intensive und spannende Partie ab. Somit standen die Hausherren am Ende wieder mit leeren Händen da.

Das nächstes Spiel findet am Sonntag um 13:15 Uhr bei der Zweitvertretung aus Flehingen statt.

Autor:

FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.