Bittere Niederlage in Birkenfeld für den SV Kickers Büchig

Eine bittere Niederlage mussten die Kickers im Landesligaspiel beim 1. FC Birkenfeld einstecken. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel fiel die 1:4-Niederlage deutlich zu hoch aus. Kickers-Spielertrainer Sascha Boller sah die Ampelkarte und ist im nächsten Spiel gegen FV Ettlingenweier gesperrt.

Trainer Boller musste in Birkenfeld auf Hakan Bayrak, Franco, Dogancay und Steiger verzichten. Dafür stand Aykut Kursunlu nach monatelanger Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf. Die Gäste aus Büchig waren zu Beginn das überlegene Team. Einige gute Torgelegenheiten blieben allerdings ungenutzt. Pech hatten die Kickers, als ein Schuss von Yannik Doll nur um Zentimeter am Birkenfelder Gehäuse vorbeiflog. Auf der anderen Seite rettete SVB-Keeper Charly Haas gegen Birkenfelds starken Mittelstürmer Hajeck zweimal glänzend. Machtlos war Haas in der 32. Minute, als Tuzluca die Heimelf mit einem fulminanten Freistoß aus 25 Metern in Führung brachte. Die Kickers zeigten jedoch eine gute Reaktion. Nach eine Flanke von Boller netzte Divi Navaneethakrishan am langen Pfosten zum 1:1-Ausgleich ein (38.). Mit einem leistungsgerechten Remis ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel war das das Spiel zunächst ausgeglichen. Nach gut einer Stunde Spielzeit lief dann so ziemlich alles gegen die Kickers. Beim 2:1 für die Hausherren durch Hajeck übersah das Schiedsrichtergespann zuvor eine klare Abseitsposition eines Birkenfelder Angreifers (63.). Keine zehn Minuten später nahm das Unheil seinen weiteren Lauf. Nachdem der Unparteiische zunächst einen Birkenfelder Spieler zu Recht mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen hatte, ereilte Büchigs Boller zwei Minuten später das gleiche Schicksal. Der Assistent an der Seitenlinie hatte – allerdings als einziger - ein Foul des Kickers-Spielertrainers gesehen. Mit Zehn gegen Zehn rannten nun die Gäste aus Büchig dem Rückstand hinterher. Birkenfeld beschränkte sich auf Konter und hatte erneut Glück bei einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung. Nach Diskussion mit dem Linienrichter, der auf Abseits entschieden und die Fahne gehoben hatte, erkannte der Referee zum Entsetzen der zahlreichen Büchiger Zuschauer auf Tor für Birkenfeld (78.). Das 1.3 war die Vorentscheidung. Der vierte Birkenfelder Treffer nach einem weiteren Konter fiel nicht mehr ins Gewicht.

Büchig bleibt aufgrund der unglücklichen Niederlage in Birkenfeld weiter auf einem direkten Abstiegsplatz. Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen den FV Ettlingenweier auf dem Programm. Spielertrainer Boller wird bei diesem wichtigen Spiel wegen der Ein-Spiel-Sperre fehlen. Anstoß im Bürgerwaldstadion ist um 15.00 Uhr.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.