Bretten: TVB-Handballer verlieren gegen SG Stutensee-Weingarten

Ersatzgeschwächte TVB-Handballer verlieren ihr Auswärtsspiel deutlich gegen die SG Stutensee-Weingarten.

Bretten/Weingarten (vb) Das Badenliga-Handballspiel des TV Bretten gegen die Gastgeber der SG Stutensee-Weingarten stand von vorne herein für den TVB unter keinem guten Stern: neben den drei langzeitverletzten Hörandel, Junker und Eickmeier sowie dem rot-blau gesperrten Morlock konnte auch Kreisläufer Pollmer krankheitsbedingt nicht antreten. Der Spielverlauf entsprach dann den Erwartungen: die TVB-Handballer hatten trotz engagiertem Einsatz zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf einen Punktgewinn. Nach dem Auftakttreffer von Sören Albat zum 0:1 konnten die Handballer der Melanchthonstadt die ersten acht Minuten der ersten Halbzeit zwar noch Paroli bieten, aber dann legten die Gastgeber auf 6:1 in der 15. Minute vor. Diesen deutlichen Vorsprung konnten die Gastgeber im weiteren noch etwas ausbauen. Mit einem Zwischenstand von 15:7 ging es dann in die Halbzeitpause.

Niederlage mit 32:24

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 19:9 weiter aus. Danach gelang es den TVB-Handballern dann aber, den Abstand auf 26:20 zu verringern. Dies änderte allerdings nichts mehr an der Niederlage, die dann mit 32:24 doch recht deutlich ausfiel.

Das letzte Spiel der TVB-Badenligahandballer in 2016 findet am kommenden Samstag im Brettener Hallenzentrum statt. Zu Gast ist die TSG Wiesloch, Anpfiff ist um 19 Uhr.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.