Damen des VfB Bretten feiern Derbysieg

Die zweifache Torschützin Jana Prager. | Foto: kri

Am siebten Spieltag der Landesliga-Saison standen die VfB-Damen auf heimischem Platz der SG Büchig/Neibsheim gegenüber. Das Derby ging mit 2:0 an Bretten.

Bretten (kri) Am siebten Spieltag der Landesliga-Saison standen die VfB-Damen auf heimischem Platz der SG Büchig/Neibsheim gegenüber. Das Derby ging mit 2:0 an Bretten. Mit dem Anpfiff war die Brisanz des prestigeträchtigen Duells zu spüren. Trotz starken Pressings der Gäste war es dann der Favorit, der bereits in der vierten Spielminute in Führung ging. Brettens aktuell beste Torjägerin, Melisa Eraymaz, die aufgrund von Spielerausfällen ins zentral-offensive Mittelfeld zurückgezogen wurde, spielte sich über das Zentrum in den Strafraum und legte den Ball kurz vor der herausstürmenden Torfrau nach rechts auf Jana Prager. Diese musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Das technisch anspruchsvolle und intensive Spiel verlagerte sich nach der Führung zunehmend ins Mittelfeld, mit Chancen auf beiden Seiten.

Torschützin war zweimal Jana Prager

Doch erneut waren es die VfB-Damen, die bereits in der 24. Spielminute das 2:0 erzielten. Zum zweiten Mal hieß die Torschützin Prager. Durch einen Fehler in der Defensive gelang die ehemalige Neibsheimerin vor dem Strafraum an den Ball und schloss direkt ab. Die SG-Torfrau blieb ohne Chance. Büchig/Neibsheim ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und setzte ihr Spiel beherzt fort. So konnten sich auch die Gäste mehrere hochkarätige Chancen erarbeiten, die zum einen aber fahrlässig vergeben, nicht zuletzt aber auch durch eine starke Leistung der VfB-Torfrau Mara-Ida Amoruso verhindert wurden. Durch die drei Punkte aus dem Derby festigen die weiterhin ungeschlagenen VfB-Damen den ersten Tabellenplatz.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.