Der TSV Rinklingen muss sich dem SV Oberderdingen in der Nachspielzeit mit 2:1 geschlagen geben

14. Spieltag, 15. November 2015, Rinklingen. (AG) In der Nachspielzeit unterlag der TSV Rinklingen beim SV Oberderdingen und musste mit leeren Händen nach Hause fahren. Die Vorzeichen vor dem vermeintlichen Spitzenspiel waren klar. Rinklingen durfte auf keinen Fall verlieren, um an der Spitzengruppe dran zu bleiben.

Auf Rinklinger Seite fehlten der langzeitverletzte Tobias Panhölzl, Sebastian Pohle und Alexander Suss. Für Orhan Dogancay rückte Jonas Artemjew in die Startelf, und er war es dann auch, der den ersten Torschuss in Richtung Oberderdinger Tor abgab. Oberderdingen hatte deutlich mehr Ballbesitz, klare Torchancen blieben jedoch die Ausnahme. Lediglich Driton Uka vergab aus aussichtsreicher Position.

Der TSV konzentrierte sich auf die Defensive, und die wenigen Entlastungsangriffe waren sichere „Beute“ von dem glänzend spielenden SV-Abwehrchef Jonas Kuttler. Nach knapp einer halben Stunde kam Kim Weigel völlig frei zum Schuss, doch mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr konnte TSV-Keeper Stefan Leicht klären. Das Spiel verflachte zunächst, bis kurz vor der Halbzeit wieder etwas „Leben“ aufkam. Rinklingens Dominik Rebmann zielte aus 20 Metern etwas zu hoch, und im Gegenzug erging es Roy Weigel ebenso.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel dann die Führung für die Saalbachelf. Jonas Artemjew drang in den Strafraum ein und kam durch den etwas ungestümen Einsatz von SV-Keeper Chrisovalantis Terzopoulos zu Fall. Den Strafstoß verwandelte Kapitän Tobias Hammes sicher zur 1:0-Führung.

Sofort nach dem Wiederanpfiff hätte Steffen Jenner die glückliche Führung ausbauen können. Dies war jedoch die letzte Möglichkeit für den TSV. Fortan spielte und drängte der Gastgeber auf den Ausgleich und dies mit Erfolg. Und wieder war ein Strafstoß der Auslöser. Dominik Rebmann foulte seinen Gegenspieler und Driton Uka ließ diese Möglichkeit nicht ungenutzt. Was folgte, war ein Spiel auf ein Tor.

Organisiert durch Spielertrainer Rene Lahr erhöhte Oberderdingen den Druck und kam zu einigen guten Torabschlüssen. Die größte dabei hatte nach schöner Vorarbeit des quirligen Karim-Rasul Bayrak Tobias Riede, welcher jedoch am TSV-Tor vorbei schoss. Rinklingen fing sich wieder etwas und ließ zumindest keine größeren Torchancen zu, wobei Entlastungsangriffe eher die Seltenheit waren. So hatten es die Schlussminuten noch einmal in sich. Erneut war es Tobias Riede, der völlig frei an Stefan Leicht scheiterte.

Der wohl beste Mann auf dem Platz sorgte schließlich für die Entscheidung. Kurz nach der Mittellinie schnappte sich Jonas Kuttler den Ball, lief in Richtung Rinklinger Tor, wurde dabei wenig bis gar nicht gestört und sein Gewaltschuss prallte von der Unterkante zurück, wo Driton Uka goldrichtig stand und zum viel umjubelten und auch verdienten 2:1-Endstand einköpfte.

Die TSV-Reserve konnte die Negativserie stoppen und bezwang den Gastgeber mit 3:2. Zweifacher Torschütze dabei war neben Hakan Sarisik Mario Galatovic.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.