Erster Punktgewinn für TVB-Handballer

Marvin Morlock beim Sieben-Meter-Strafwurf: mit zehn Treffern, davon sechs verwandelte Sieben-Meter war er der torgefährlichste TVB-Spieler. | Foto: Volker Behrens
  • Marvin Morlock beim Sieben-Meter-Strafwurf: mit zehn Treffern, davon sechs verwandelte Sieben-Meter war er der torgefährlichste TVB-Spieler.
  • Foto: Volker Behrens
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Das Handball-Heimspiel zwischen der HG Oftersheim-Schwetzingen und dem TV Bretten endete unentschieden.

Bretten (vb) In einer insgesamt ausgeglichen Partie beim Badenliga-Heimspiel der TVB-Handballer gegen die Gäste aus Oftersheim-Schwetzingen hat der TV Bretten in den letzten Sekunden vor Abpfiff den Sieg aus der Hand gegeben. Das Spiel endete unentschieden 26:26 (14:14).

14:14 zur Halbzeit

Zu Beginn der Partie fanden die Gäste besser ins Spiel als die ersatzgeschwächten Brettener und konnten mit 0:3 vorlegen. Doch der TVB berappelte sich und konnte in der 10. Minute erstmals zum 5:5 ausgleichen. Bis zur Halbzeit waren die Torerfolge auf beiden Seiten sehr gleichmäßig verteilt – keine der beiden Mannschaften konnte sich mehr als zwei Tore Vorsprung erarbeiten. Auf Brettener Seite tat sich insbesondere Marvin Morlock hervor, der vier Strafwürfen traf. Auf der Seite der Gäste war der frühere Dritte-Liga-Spieler Thorsten Micke torgefährlichster Mann. Mit einem 14:14 ging es für die Mannschaften in die Kabinen.

Verfrühter Fehlwurf zum 26:26

Die zweite Halbzeit startete für den TVB mit einer leichten Überlegenheit und so lag man bis zur 50. Minute immer vorne, konnte sich zwischenzeitlich sogar mit drei Toren Vorsprung etwas absetzen. Großen Anteil an diesem Erfolg hatte auch der Brettener Keeper Findan Krettek mit einer Reihe klasse Paraden. In den letzten zehn Minuten des Spiels konnten die Gäste den Rückstand dann wieder verringern, und nach dem Ausgleich zum 24:24 rief das Brettener Trainerpaar zur Auszeit. Die hatte eine positive Wirkung: Trotz der folgenden erstmaligen Führung für die Oftersheimer in der zweiten Halbzeit konnte zwei Minuten vor Abpfiff die Brettener Führung wieder hergestellt werden. Die Auszeit der Gäste und der folgende Angriff konnte erfolgreich abgewehrt werden, – sodass zehn Sekunden vor dem Ende der Partie der TVB bei einem Tor Vorsprung in Ballbesitz war. Ein verfrühter Fehlwurf auf das Tor der Gäste brachte diese in den erneuten Ballbesitz und vier Sekunden vor Abpfiff kam dann der Ausgleichtreffer zum Endstand von 26:26.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.