FC Neibsheim startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Ein überaus erfolgreicher Start in die Rückrunde der Fußball-Kreisklasse A gelang dem FC Neibsheim. Obwohl FC-Coach Peter Vogel auf vier Stammspieler verzichten musste, konnte seine Truppe beim Auswärtsspiel in Rheinhausen mit 4:2 gewinnen. Der TSV Rheinhausen machte von Beginn an mächtig Druck und schon nach 14 Minuten jubelten die Hausherren, als ihr Torjäger Markus Klein das 1:0 erzielte. Weitere hochkarätige Torchancen nutzte der TSV danach nicht. Stattdessen schlugen die Neibsheimer Stürmer eiskalt zu. Einen schnellen Gegenangriff schloss Florian Neimayer nach einer halben Stunde mit einem strammen Flachschuss ab, der direkt neben dem Torpfosten zum 1:1 ins Netz rauschte. Und kurz vor dem Pausenpfiff des starken Unparteiischen Markus Gadinger brachte die Heimelf den Ball im eigenen Strafraum nicht unter Kontrolle. FC-Stürmer Tankah Mouiche eroberte das Leder und traf zur Neibsheimer 2:1-Halbzeitführung.

Neibsheimer Stürmer schlagen eiskalt zu und treffen vier mal sehenswert

Auch nach dem Seitenwechsel sah sich der FCN stürmischen Rheinhausener Angriffen ausgesetzt. Aber FC-Torwart Andreas Vogel konnte zwei mal bravourös parieren und die Konter der Gäste waren ebenfalls brandgefährlich. Bei zwei Alleingängen des schnellen Tankah Mouiche musste die TSV-Defensive in höchster Not klären. In der 72. Spielminute wehrte die Abwehr der Hausherren einen Neibsheimer Eckball zwar ab, an der Strafraumgrenze lauerte aber Joel Tamba, der den Ball mit der Brust stoppte und zum 1:3 ins Tornetz donnerte, Schon im Gegenzug eroberte TSV-Akteur Noah Seewald einen leichtsinnigen Neibsheimer Querpass vor dem FC-Gehäuse und ließ FCN-Torhüter Vogel beim 2:3 keine Chance. Jetzt drängten die Platzherren auf den Ausgleichstreffer und warfen alles nach vorne. Aber die Neibsheimer Defensive stand sicher. Auch in Unterzahl - TSV-Spielertrainer Dominik Feuerstein sah in der 85. Minute die rote Karte - machte Rheinhausen Druck, doch auch die fünf minütige Nachspielzeit überstand der FC Neibsheim unbeschadet. Den Schlusspunkt setzte FC-Torjäger Tankah Mouiche, den die TSV-Abwehr über 90 Minuten nicht bremsen konnte. Er wurde in der eigenen Hälfte angespielt und erzielte mit dem Schlusspfiff nach einem furiosen Solo über 60 Meter den vierten Neibsheimer Treffer zum 2:4-Endstand. Die zweite Mannschaft verlor ihre Begegnung beim TSV Rheinhausen 2 zuvor mit 3:0.

Am Sonntag Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Philippsburg

Am kommenden Sonntag trifft der FCN, mit nunmehr 34 Punkten auf Rang drei der Tabelle, im Verfolgerduell auf den SV Philippsburg, der momentan mit 35 erzielten Punkten den zweiten Tabellenplatz belegt.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.