FV Viktoria Bauerbach besiegt den FC Huttenheim II mit 5:1

Mit fünf sehenswerte Toren besiegte der FV Viktoria Bauerbach die Gastgeber in Huttenheim deutlich.

Bretten. (ds) Im vierten Spiel gelang der FV Viktoria Bauerbach von Trainer Marcel Kugler endlich der erste Saisonsieg. Somit ist der Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt.

Bauerbach konnte im Vergleich zur Vorwoche auf die Rückkehrer Marcel Kugler und Kevin Dezenter setzen, außerdem gaben Nico Metzner und Gökhan Sarisik ihr Pflichtspieldebüt. Bauerbach zeigte sich formverbessert und bestimmte von Anfang an das Spiel. Bereits in der 8. Minute konnte Jannik Specht mit einem Fernschuss den Torhüter überraschen und das 0:1 erzielen. Die Gäste waren zwar spielerisch überlegen, hatten jedoch Glück, dass der Huttenheimer Stürmer nach einem schönen Spielzug nur das Außennetz traf. Hier war der Bauerbacher Schlussmann bereits geschlagen.

Nach einer kurzen Trinkpause war es wiederum Jannik Specht, der nach 25 Minuten mit einem Außenristschuss aus der Drehung das zweite Tor erzielte. Bauerbach hatte eigentlich alles im Griff. Nach einer halben Stunde kam es jedoch zu einem Missverständnis in der Hintermannschaft und Michael Marinos fälschte den Ball unglücklich ab, sodass dieser ins eigene Tor flog. Nico Metzner hatte danach noch eine Chance, sein Schuss ging jedoch an die Latte. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Treffer bis zur letzten Minute

Nach dem Seitenwechsel drängte Bauerbach auf die Entscheidung. Bereits in der 49. Spielminute konnte der nächste Treffer erzielt werden. Bruno Curella fasste sich ein Herz und erzielte mit einem schönen Schlenzer an der Strafraumkante den dritten Treffer. Kurze Zeit krönte Jannik Specht seine gute Leistung mit einem weiteren Tor. Nach einem langen Ball enteilte er der Hintermannschaft und ließ dem Torhüter mit einem strammen Schuss keine Chance.

Bauerbach wechselte nun durch und ließ es bei hochsommerlichen Temperaturen langsamer angehen. Daniel Schmitt wurde in der 70. Minute von Gökhan Sariisik freigespielt, wurde jedoch im letzten Moment noch gestoppt. Für ein weiteres Highlight sorgte Manuel Pflüger, der in der Schlussminute mit seinem schwächeren linken Fuß per Direktabnahme ins lange Eck traf. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Nun gilt es gegen Kronau II nachzulegen. Spielbeginn ist am 18. September, 15 Uhr, im heimischen Waldstadion.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.