FV Viktoria Bauerbach heimst gegen den FC Olympia Kirrlach einen Sieg mit 2:1 ein

11. Spieltag, 24. Oktober 2015, Bauerbach. In letzter Minute hat der FV Bauerbach den 2:1 Sieg im Heimspiel gegen den FC Kirrlach unter Dach und Fach gebracht. Lange Zeit sah es allerdings nicht danach aus. Bauerbach tat sich schwer gegen die Gäste aus Kirrlach. Zum einen, weil Kirrlach eine gute Ordnung im Spiel hatte und zum anderen, weil Bauerbach gerade in der ersten Halbzeit in den Zweikämpfen nicht so nah am Mann war wie noch vor einer Woche gegen den FV Gondelsheim.

Bereits nach fünf Minuten hätten die Platzherren nach einem berechtigten Handelfmeter in Rückstand geraten können. Aber Nunzio Brunco ahnte die Ecke und parierte. Kirrlach erspielte sich weitere Torchancen. Insbesondere nach Standardsituationen, bei denen der Abwehrchef Christoph Klein mit aufrückte und immer für Gefahr vor dem Bauerbacher Tor sorgte.

Die erste nennenswerte Torchance auf Bauerbacher Seite hatte Jannik Specht nach einer halben Stunde, als er in aussichtsreicher Position zum Abschluss kann. Der Kirrlacher Torsteher reagierte allerdings sehr gut und entschärfte den platzierten Schuss.

Nach dem Wechsel änderte sich nur wenig. Es war zu wenig Zug und Entschlossenheit im Bauerbacher Spiel - bis zur 60. Minute, als Kevin Schuhmann nach Kopfballablage von Christoph Klein die verdiente Kirrlacher Führung besorgte. Der Rückstand tat den Bauerbachern gut. Denn von da an lief es besser und die Aktionen wurden zielstrebiger.

Jannik Specht scheiterte aus kurzer Distanz am Kirrlacher Schlussmann. Nach einer Flanke von Manuel Pflüger lauerte Christoph Mraz am langen Pfosten, stieg im richtigen Moment hoch und traf per Kopf. Die Partie war in der 80. Minute damit wieder völlig offen. Die Bauerbacher versuchten nun nachzulegen, ohne aber ein weiteres Gegentor zu riskieren.

Beide Mannschaften hatten sich eigentlich mit dem Unentschieden schon arrangiert. Manuel Pflüger hatte in der 89. Minute allerdings etwas dagegen und trieb das Spiel auf der linken Seite noch mal an. Als sich niemand in der Kirrlacher Mannschaft für ihn zuständig fühlte, zog er aus gut 20 Metern einfach mal ab und traf mit einem strammen Schuss ins Tor.

Vor dem Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Alexander Bollheimer musste Nunzio Brunco allerdings noch einmal ran, um eine letzte Kirrlacher Chance zu vereiteln. Am Ende war der Bauerbacher Sieg sicherlich etwas glücklich, aber aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung auch nicht unverdient.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.