Landesliga Mittelbaden: Auswärtssieg des SV Kickers Büchig in Östringen

Im ersten Spiel nach der Winterpause konnten die Kickers beim FC Östringen drei wichtige Punkte einfahren. In einem spannenden Spiel gewann die Boller-Elf nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang nicht unverdient mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte SVB-Torjäger Cebrail Yigit.

Die Kickers mussten in Östringen auf Steinhilper, Miller, A. Bayrak (alle verletzt) und Kursunlu (Urlaub) verzichten. Trainer Boller hatte mit Domenico Muto, Hakan Bayrak, "Divi" Navaneethakrishnan und Maik Niederelz vier Winter-Neuzugänge aufgeboten. Die zahlreichen Büchiger Zuschauer sahen in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übernahmen die Hausherren jedoch das Kommando. Mit schnellen Kombinationen setzten die Östringer die Büchiger Defensive mächtig unter Druck. Glück hatten die Schwarz-Weißen, als Östringens Koch mit einem Distanzschuss den Innenpfosten traf. Ansonsten machten die Hausherren zu wenig aus ihrer Überlegenheit. SVB-Keeper Charly Haas musste nur selten eingreifen, zeigte sich dabei aber hellwach. Büchig hatte im ersten Durchgang nach vorne kaum gelungene Aktionen, so dass das Remis zur Pause für die Kickers etwas schmeichelhaft war.

Im zweiten Durchgang trat die Boller-Truppe von Beginn an wie verwandelt auf. Nach einem Eckball setzte Yigit das Leder nur knapp neben den Kasten. Nur zwei Minuten später fiel dann das Tor des Tages. Der starke Niederelz eroberte im Mittelfeld den Ball, behielt die Übersicht und passte maßgenau auf Yigit, der an der Strafraumgrenze lauerte. Mit einem Flachschuss ins lange Eck ließ der Kickers-Sturmführer dem Östringer Tormann keine Abwehrchance. Nach der Führung machten die Büchiger Gäste weiter Druck. Franco scheiterte mit einem 25-Meter-Freistoß am Keeper, den Abpraller verpasste Muto nur knapp. Pech hatte Hakan Bayrak, der nach schöner Einzelleistung aus spitzem Winkel im Östringer Torwart seinen Meister fand. Kurz danach setzte Kapitän Legner - geschickt freigespielt vom eingewechselten Di Sabatino - das Leder in die Maschen, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Auf der Gegenseite hatte die Kickers-Defensive um das ganz starke Innenverteidiger-Duo Muto/Boller alles weitgehend im Griff. Auch die Schlussoffensive der Heimelf, die der Unparteiische um fünf Minuten Nachspielzeit verlängerte, überstanden die Kickers schadlos. So blieb es am Ende beim 1:0-Auswärtssieg, den sich die Büchiger aufgrund einer starken zweiten Halbzeit redlich verdient hatten.

Am nächsten Sonntag geht die "Mission Klassenerhalt" weiter, wenn es im Büchiger Bürgerwaldstadion zum Nachbarschaftsduell mit dem FC Heidelsheim kommt. Anstoß dieser interessanten Partie ist um 15.00 Uhr.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.