Nach der Niederlagen gegen den SV Menzingen II mit 2:3 spielte der FV Viktoria Bauerbach gegen den FV Gondelsheim unentschieden mit 2:2

9. und 10. Spieltag, 11. und 18. Oktober, Bauerbach. Im neunten Spiel der Saison muss der FV Viktoria Bauerbach gegen den SV Menzingen II eine Niederlage mit 2:3 einstecken.

Am folgenden Spieltag hat der FV Bauerbach dem Tabellenzweiten und Aufstiegsanwärter FV Gondelsheim ein 2:2 Remis abgerungen. Am Ende wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Doch zunächst bestimmte Gondelsheim im heimischen Schlossstadion das Spielgeschehen und ging bereits in der vierten Spielminute nach einer schönen Einzelaktion des schnellen Furkan Basdereli in Führung.

Nur fünf Minuten später prallten der herauseilende Gondelsheimer Torhüter Baki Sahin und der Abwehrchef Domenico Muto zusammen und verpassten dadurch den langen Flugball. Christian Teubert musste nur noch durchlaufen und nutzte dieses Missverständnis zum Ausgleich.

Aber auch Gondelsheim profitierte von einer an für sich harmlosen Situation. Innenverteidiger Christian Goll hatte es zu gut gemeint und wollte eine Flanke von Lukas Busic nicht unkontrolliert per Kopf klären, sondern seinem Torhüter Nunzio Brunco überlassen, der davon etwas überrascht war. Der Ball sprang zudem noch seltsam auf und landete schließlich im Tor.

Zuvor hatte Bauerbach noch einen weiteren Schock zu verdauen. Ein Akteur musste mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Zehn Minuten waren nach der Pause gespielt, als sich das Blatt langsam wendete. Gondelsheim hatte zwar weiterhin mehr Ballbesitz, konnte daraus aber keine torgefährlichen Aktionen mehr generieren. Die Mannen von Marcel Kugler und Christian Goll ergriffen nun selbst die Initiative und versuchten, die Defensive der Platzherren zu überwinden. Nach einer Flanke spielte ein Gondelsheimer Akteur den Ball mit der Hand. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Jannik Specht übernahm die Verantwortung und scheiterte an Baki Sahin.

Die Viktorianer zeigten sich dadurch allerdings wenig beeindruckt und legten sogar noch mal einen Gang zu. Etwas Glück hatte Bauerbach, als der eingewechselte Marcel Cullik durchgestartet war und im Strafraum zu Fall kam. Der Schiedsrichter sah den Zweikampf allerdings nicht als elfmeterwürdiges Foulspiel. In der 85. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Nach einer mustergültigen Flanke von Pierre Steiner über den Torhüter hinweg stand Jannik Specht am langen Pfosten goldrichtig und köpfte aus kurzer Distanz ein.

Am Ende blieb es bei einem gerechten 2:2 Unentschieden in einem verbissen geführten und mitreißenden Spiel, bei dem die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.