Schlechter Tag für Brettener Faustballerinnen

Am zweiten Spieltag in der zweiten Faustball-Bundesliga lief es für die Frauen des TV Bretten überraschend schlecht. Gegen den TV Dörnberg ging das Spiel nach einer ausgeglichenen und spannenden Partie unglücklich mit 2:3 verloren. Gegen den TSV Pfungstadt konnte man anschließend auch keine gute Leistung abrufen und unterlag glatt in drei Sätzen.

Bretten (gg) Am zweiten Spieltag in der zweiten Faustball-Bundesliga lief es für den TV Bretten überraschend schlecht. Gegen den TV Dörnberg ging das Spiel unglücklich mit 2:3 verloren. Gegen den TSV Pfungstadt konnte man anschließend auch keine gute Leistung abrufen und unterlag glatt in drei Sätzen. Der TVB Bretten kam gegen den TV Dörnberg zunächst schlecht ins Spiel. Nach einer Auszeit von Trainer Volker van Dawen konnte man aber wieder aufholen. Am Ende ging der Satz knapp mit 11:9 an Bretten.

Zu wenig Konzentration führt zu Niederlage

Im zweiten Spielabschnitt war die Mannschaft oft unkonzentriert und unterlag letztlich mit 8:11. Das schlug sich im dritten Durchgang negativ auf die Leistung nieder, wodurch auch die Abwehr und das Zuspiel nicht mehr gut funktionierten. Das Team konnte sich aber noch einmal aufraffen und hatte mit 11:7 die Nase vorn. Danach ließ die Konzentration der Mannschaft immer mehr nach, wodurch sich die Eigenfehler erhöhten. Die weiteren Sätze wurden mit 6:11 und 8:11 abgegeben, sodass die 2:3 Niederlage Fakt war.

Gegen TSV Pfungstadt setzt es klare Niederlage

Gegen den TSV Pfungstadt starteten die TVB-Mädels besser, verfielen dann aber wieder ins gleiche Muster und unterlagen aufgrund vieler Eigenfehler mit 8:11. Anstatt eine Gegenreaktion zu zeigen, ergab man sich im folgenden Spielverlauf fast kampflos. Viele Schlagfehler ermöglichten Pfungstadt den mühelosen 3:0 Spielgewinn. Die beiden Niederlagen sind ein Rückschlag beim Kampf um die Aufstiegsplätze.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.