Starke zweite Halbzeit brachte VfB Bretten den Sieg

Luan König (links) mit zwei Treffern und Nico Pelz per Kopfball waren die Torschützen für den VfB Bretten gegen Odenheim. | Foto: kri
  • Luan König (links) mit zwei Treffern und Nico Pelz per Kopfball waren die Torschützen für den VfB Bretten gegen Odenheim.
  • Foto: kri
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Beim VfB Bretten hat man nach dem Auswärtssieg in Weiher mit einem Erfolg gegen den Tabellenvierten aus Odenheim nachgelegt.

Bretten (kri) Beim VfB Bretten wollte man nach dem Auswärtssieg in Weiher mit einem Erfolg gegen den Tabellenvierten aus Odenheim nachlegen. Bisher hatte man gegen die Spitzenteams den Kürzeren gezogen und war ins Mittelfeld abgerutscht, doch nun wollte sich die VfB-Truppe rehabilitieren. Es fielen zwar der verletzte Giampiero Campo, der erkrankte Maximilian Habl und der gesperrte Felix Taafel aus, aber die dafür eingesetzten Akteure zeigten ebenfalls gute Leistungen.

Brettener starten schwungvoll

Mit Elan begannen die Brettener die Partie, und Yannick Ngalene Ngami und Nico Pelz scheiterten knapp bei Standards vor dem Odenheimer Gehäuse. Besser machte es Luan König, der nach einem Doppelpass mit Tobias Hammes in der neunten Minute zum 1:0 einschob. Nach starken zwanzig Minuten des VfB kamen die Odenheimer besser ins Spiel und markierten in der 26. Minute durch Fersching den Ausgleich. Nun wurden die Gäste immer stärker und agierten mit langen Bällen über ihre starke linke Seite, so dass die VfB-Abwehr mächtig ins Schwitzen kam.

Kopfball entscheidet das Spiel

Einige VfB-Anhänger sahen daher auch schon schwarz für den zweiten Durchgang, während die zahlreich angereisten Odenheimer Fans sehr optimistisch waren. Doch es kam anders, denn sofort nach Wiederbeginn fiel durch Luan König die 2:1 Führung. Und dieser Treffer gab dem VfB neue Kraft. Man war stärker in den Zweikämpfen und ließ dem Gegner nun weniger Raum. In der 80. Minute erzielte Pelz dann nach einem Eckball von Kevin Jelenko per Kopf das 3:1. Damit war das Spiel entschieden.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.