SV Gölshausen 1947 spielt gegen den FC Flehingen II 2:2

20. Spieltag, 20. März 2016, Gölshausen. Zum Auswärtsspiel gegen den Lokalrivalen FC Flehingen II hatte der SV Gölshausen eine kurze Anreise. Nachdem man mit zwei Siegen im neuen Jahr gestartet war, wollte man auch aus Flehingen nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Die erste Möglichkeit bot sich in der fünften Minute, doch Florian Figlus erwischte eine Flanke mit dem Kopf nicht richtig. Bei einem Schuss aus 20 Metern von Ekrem Toprak musste sich Torwart Zekeriya Bina gehörig strecken. In der 24. Minute bot sich erneut die Chance in Führung zu gehen, als der Schiri Zeitspiel von Bina mit einem indirekten Freistoß ahndete, doch der stramme Schuss von Musa Kaykun kam genau auf den Keeper. Beim ersten gefährlichen Angriff der Gäste fiel gleich das 1:0, als Philipp Mager aus 18 Metern den Ball über Tormann Fröhlich ins Tor schlenzte.

Der SVG drängte nun noch intensiver, ohne sich jedoch eine Torchance zu erspielen. Zur zweiten Hälfte kam Murat Celik für Ekrem Toprak, um das Sturmspiel zu beleben. Dennoch fiel in der 54. Minute das 2:0 für den FC, als Stefan Schleicher aus 30 Metern Torwart Roman Fröhlich überwand. Aber in der 57. Spielminute konnte Florian Öhlbach mit einem strammen 25-Meter-Schuss unter die Latte den Anschlusstreffer erzielen. In der 61. Minute gelang dann der Ausgleich zum 2:2, als Sebastian Weniger den Ball an den Innenpfosten schoss und der quer zum Tor fliegende Ball von Luca Bencivinni eingeschoben wurde.

Das Spiel war nun ausgeglichener, und beide Mannschaften drängten auf die Führung. In der 82. Minute lief Sami Zuber allein auf das Flehinger Tor zu, doch als er den Torwart umspielen wollte, nahm ihm dieser den Ball vom Fuß. Kurz darauf hatte Zuber nochmals die Chance, doch der Freistoß landete in den Armen des Flehinger Keepers.

Die zweite Mannschaft des SV Gölshausen unterlag in der Kreisklasse C mit 3:1 beim SV Gochsheim.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.