SV Gölshausen spielt gegen den Fvgg Neudorf 1:0 und gegen den FC Östringen II 1:6

2. und 3. Spieltag, 26. und 30. August 2015, Gölshausen. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison in der Fußball Kreisklasse B empfing der SV Gölshausen die Reserve aus Neudorf. Nach anfänglichem Abtasten verwertete Toprak Ekrem die erste Chance nach zehn Spielminuten, als er eine Flanke sicher einnetzte.

Nach 14 Minuten hätte das zweite Tor fallen müssen, doch Stefan Wukowitsch brachte den Ball freistehend nicht im Tor unter. In der 20. Minute schoss Sebastian Weniger aus acht Metern einen eigenen Spieler an, der somit ein sicheres Tor verhinderte. Neudorf kam selten vor das Gölshausener Tor.

Anfangs der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel und war von vielen Fehlpässen geprägt. Nach einer Musterkombination von Felix Kleinhans über Sami Zuber kam Kristian-Marko Klaric frei vor dem Tor zum Schuss, doch Torwart Ole Wolkowicki konnte den schwach geschossenen Ball sicher aufnehmen.

Zum sonntäglichen Auswärtsspiel traf man dann auf den A-Klassen Absteiger FC Östringen II. Der SVG machte von Beginn an den Druck und ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen. Stefan Wukowitsch setzte sich rechts durch, doch der Schuss ging am langen Pfosten vorbei. Kurz darauf zielte Florian Figlus etwas zu hoch. In der 20. Spielminute zog er aus 25 Metern ab, traf aber nur die Unterkante der Latte.

Im Gegenzug hatte Östringen die erste Chance des Spiels, aber Jochen Röger konnte abwehren. Dann konnte sich in der 22. Minute der Ös-tringer Spieler Maik Köhler über rechts durchsetzen, sein Schuss schlug unhaltbar im Tordreieck zum 1:0 ein. Ein Freistoß von Sebastian Weniger aus 18 Metern wurde vom Östringer Torwart um den Pfosten gelenkt. Ein Konter für Östringen in der 44. Minute führte zum 2:0, als Marcel Göbel einen Querpass freistehend einschieben konnte.

Nach der Pause kamen für Gölshausen mit Marius Zorn und Kristian-Marko Klaric zwei neue Kräfte. Nach einem Fehlpass von Roman Fröhlich lief Markus Kerber über links durch und vollendete zum 3:0.

In der 53. Minute wurde Klaric steil geschickt, doch der Torwart war einen Schritt schneller. Kurz darauf konnte Klaric zum 3:1 verkürzen. Marcel Göbel lief in einen Rückpass von Stefan Öhlbach und schob zum 4:1 ein.

In der 70. überlief Oleg Wagner die gesamte Abwehr, umspielte noch Torwart Röger und schob zum 5:2 ein. In der 72. Minute setzte sich Kristian-Marko Klaric links durch, aber seinen Rückpass schoss Marius Zorn knapp am Pfosten vorbei. Danach lief bei Gölshausen nichts mehr, und der FC Östringen konnte in der 84. Minute durch Enes Dogan noch das 6:1 erzielen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.