Svenja Petri gewinnt das Tennis-Nachwuchsturnier U21 in Bretten

Bereits zum zweiten Mal in Folge gewinnt Svenja Petri das Brettener Tennis-Nachwuchsturnier U21 2017.

Bretten (cp) Bereits zum zweiten Mal in Folge gewinnt Svenja Petri das Brettener Tennis-Nachwuchsturnier U21 2017. Mit zwei glatten Zwei-Satz-Siegen konnte Petri die Spiele für sich entscheiden. Das Endspiel gegen Liliana Danajlovski vom TC Andernach, ebenfalls LK 1, war eine größere Herausforderung. Danajlovski dominierte die ersten Spiele. Mit ihrer starken Vorhand platzierte sie die Bälle direkt an die Linien, sodass Petri schnell 0:3 zurück lag. Doch im weiteren Verlauf des Matches stellte sich Petri auf Danajlovski ein und ging mit 4:3 in Führung. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, der erste Satz endete mit einem 7:5 für Petri. Im zweiten Satz ging Petri mit 3:0 in Führung, der jedoch, wie im ersten Satz kippte und es nach rasanten und hart umkämpften Ballwechseln 3:4 für die Gegnerin stand.

Spiel auf Augenhöhe

Die Zuschauer genossen ein Spiel auf Augenhöhe mit Ballwechseln, die einem den Atem stocken ließen. Den zweiten Satz konnte Danajlovski mit 6:4 für sich entscheiden. Der dritte Satz musste also die Entscheidung bringen. Danajlovski dominierte bis zum 5:3 die Ballwechsel, beide gingen auf die Bälle, ohne Zögern und mit vollem Risiko mit dem glücklicheren Ende für Danajlovski. Bei Petri sammelte sich der Frust und er entlud sich in Form von starken Aufschlägen, einer Vorhand bei der Danajlovski nur noch das Nachsehen hatte, sodass Petri nach 3,5 Stunden mit einem Endstand von 7:5 als Siegerin vom Platz ging. Bei den Herren standen Max Kocher und Valentin Hertweck, beide vom TC Rot-Weiß Baden-Baden im Finale.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.