Tolle Ergebnisse der Gymnastinnen vom TV 1846 Bretten

Die diesjährigen Badischen Bestenkämpfe der 6- bis 10-jährigen Mädchen und der Baden-Cup für die 11- bis 18-jährigen in Gymnastik und RSG fanden am 24./25. Juni im Hallensportzentrum in Lahr statt. 260 Gymnastinnen aus 13 badischen Vereinen waren am Start. Von allen – Wettkämpferinnen und Kampfrichterinnen, aber auch Trainerinnen und Betreuerinnen – war viel Engagement und Einsatz gefordert, um bei der großen Hitze alle Aufgaben bewältigen zu können.
Am Samstag traten zwei Brettener Gymnastinnen bei den Einzelwettkämpfen auf. In der K 7 startete Sofia Ouzounoglu und turnte ihre Keulen- und Ohne-Handgerätübung fast fehlerfrei. Sie konnte sich gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen und wurde mit dem fünften Platz belohnt. Am Nachmittag startete Jana Freis in der K 9 und auch sie konnte sich nach ihrer Ball- und Bandübung über einen vierten Platz freuen.
Am Sonntag fand der Wettkampf für die restlichen Gymnastinnen statt. In der KLK 7A startete Almira Sabaz mit zwei Übungen. Sowohl mit dem Seil als auch ohne Handgerät konnte sie sich beweisen und erhielt den vierten Platz. Alexandra Schubert turnte in der KLK 8 mit dem Reifen und ohne Handgerät und erzielte am Ende des Tages den 13. Platz. In der KWK 9 starteten gleich zwei Gymnastinnen. Mit ihren beiden Übungen mit dem Ball und ohne Handgerät konnte sich Darja Weißkerber über den achten Platz und Angelina Husch sich über die Silbermedaille freuen. Als einzige Starterin aus Bretten in der KWK 10 konnte sich auch Vanessa Werwein mit ihren drei Übungen (Ball, Keule, ohne Handgerät) beweisen und freute sich am Ende über einen gelungenen zweiten Platz. Da dieser Wettkampf gleichzeitig die Qualifikation für das Finale bei den Baden-Württembergischen Bestenkämpfen am 8. und 9. Juli bedeutete, konnten fast alle Gymnastinnen sich bei der Siegerehrung darüber freuen sich qualifiziert zu haben.
Ein Dank geht vor allem an die Trainer und Betreuer Jennifer Schönbeck und Eva Hausner sowie an die Kampfrichter Sabrina Nowak, Louisa Hausner und Tiziana Ullo.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.