TSV Diedelsheim II siegt in Zaisenhausen mit 9:7

Lukas Schulz erkämpfte einen Sieg gegen Markus Riecker

Nach Rückstand die Partie noch gedreht


In Zaisenhausen zu gewinnen ist nicht einfach. Das haben über verschiedene Spielklassen hinweg schon einige Favoriten erfahren müssen. Auch der TSV II hatte kein leichtes Spiel gegen den TTC Zaisenhausen III.

Gleich zu Beginn der Begegnung kamen die Diedelsheimer ins Hintertreffen. Das bisherige Erfolgsdoppel Frank Lauer/Matthias Rupp unterlag in vier Sätzen und Lukas Schulz/Thomas Haupt ganz knapp mit 10:12 Bällen im fünften Satz. Nur die Routiniers Wilfried Ochs/Gerhard Preitschopf behielten die Nerven und erkämpften im fünften Satz einen Spielpunkt für den TSV.
In den Einzel-Spielen gingen im vorderen Paarkreuz beide Punkte an Zaisenhausen. In der "Mitte" und "Hinten" punkteten nur Thomas Haupt und Wilfried Ochs für den TSV, wonach die Gastgeber schon mit 6:3 in Führung lagen.

Lukas Schulz liefert sich bejubeltes Duell mit Ex-Kreisligaspieler

Es war dann Lukas Schulz, der gegen Markus Riecker die Wende einleitete. Die mitgereisten TSV-Fans sahen ein spannendes, von langen Ballwechseln geprägtes Spiel, welches der Diedelsheimer im fünften Satz für sich entschied. Frank Lauer setzte gegen Günther Lanz noch einen Punkt drauf. Auch Matthias Rupp konnte nun gewinnen und es stand vor den letzten beiden Einzel-Spielen nur noch 7:6 für Zaisenhausen.

Sieg im Abschlussdoppel bringt den TSV an zweiten Tabellenplatz

Nochmals ging dann Wilfried Ochs als Sieger von der Platte, sowie nun auch Gerhard Preitschopf. Damit hatte der TSV acht Spielpunkte und das Abschlussdoppel musste das Match entscheiden. Hier machten es Frank Lauer und Matthias Rupp besser als zu Beginn der Partie. Sie behielten in vielen Ballwechseln die Übersicht und setzen zur rechten Zeit druckvoll ihre Angriffsschläge ein. In vier Sätzen besiegten sie das Zaisenhausener Einserdoppel und der 9:7-Erfolg für den TSV war hergestellt.
Damit rückt der TSV Diedelsheim II auf den zweiten Platz der Kreisklasse A vor.

Spielbericht in click-TT
Tabelle Kreisklasse A Staffel 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.