VfB Bretten gewinnt den Stadtpokal

Foto: kri

Zum Ende des sechstägigen Fußballspektakels "Stadtpokal Bretten" stand das Endspiel zwischen dem Turniergastgeber VfB Bretten und dem Überraschungsteam aus Gondelsheim bevor.

Bretten (kri) Zum Ende des sechstägigen Fußballspektakels "Stadtpokal Bretten" stand das Endspiel zwischen dem Turniergastgeber VfB Bretten und dem Überraschungsteam aus Gondelsheim bevor. Die Trainer Kris Georgiev und Ünsal Fatih hatten ihre Teams gut eingestellt. Während der VfB Bretten das Spiel mit zahlreichen Stationen gestaltete, zog sich der FV Gondelsheim mehr zurück und versuchte aus der Defensive mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Dies gelang dann auch in der 15. Spielminute durch Murat Cukadaroglu, der aus abseitsverdächtiger Position das 0:1 markierte. Der VfB Bretten war durch Freistöße und Eckbälle gefährlich und der schnelle Philipp Egle sorgte für Gefahr vor dem FV Gehäuse. Ein Kopfball von Philipp Eberl segelte über das Tor und ein Distanzschuss von Giampiero Campo fand auch nicht das Ziel.

Elfmeterschießen entscheidet

Die FV Gondelsheim-Abwehr um Stefan Wukowitsch und Deniz Araz stand gut und der schnelle Mete Yüksel sorgte für Gefahr in Brettens Abwehr. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, denn der VfB, der nun mit Jerome Lafia im offensiven Mittelfeld agierte, war weiterhin das dominierende Team. Folgerichtig dann der Ausgleich in der 50. Minute durch Jerome Lafia, der eine geschickte Vorlage von Philipp Eberl zum 1:1 per Direktabnahme verwandelte. Bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Matthias Fahrer blieb es beim Unentschieden und das Elfmeterschießen musste entscheiden. Die ersten drei Schützen jeder Mannschaft verwandelten sicher, doch dann traf der vierte Gondelsheimer nur das Lattenkreuz. Der VfB-Schütze verwandelte und als dann der nächste FV-Schütze den Ball übers Tor drosch, stand der Stadtpokalsieg für den VfB Bretten mit 5:4 nach Elfmeterschießen fest. Damit hatte die VfB-Elf auch ein Triple geschafft, denn nach dem Gewinn des Saalbach Cup in Rinklingen und des Zeh Cup in Wössingen, stand man zum drittem Mal auf dem Podest ganz oben.

Gefeiert wurde mit der Krachledergang

Die Siegerehrung führte Oberbürgermeister Martin Wolff durch, der dem VfB nach langer Durststrecke den Wanderpokal der Stadt Bretten überreichte. Er bedankte sich bei den Teams, den Zuschauern und dem VfB Bretten für die hervorragende Organisation des Fußballevents im Rahmen der 1250-Jahrfeier der Stadt Bretten. Die VfB-Spieler, Angehörige, Fans und Vorstandschaft feierten mit der Krachledergang ausführlich den Pokalgewinn und hatten mit dem Auftritt des Teams und dem Song „An Tagen wie diesen“ auf der Bühne einen weiteren Höhepunkt.

VfB Bretten: Lafia, Jannis; Ngalene Ngami Yannik; Lafia, Jerome; Egle, Philipp; Hammes, Florian; Eberl, Philipp; Pfannenschmid, Max; Campo, Giampiero; Blank, Julius; Essig, Jonas; Koch, Alexander; Bertheau, Volker; Hachtel, Lukas; Maiolo, Gregorio; Selim, Shukri; Pascher, Jonas; Wittig, Silas

FV Gondelsheim: Metin, Ali; Wukowitsch, Stefan; Araz, Denis; Busic, Lukas; Vavlas, Eleftherios; Batmaz, Enes; Kantek, Tolga; Schreiter, Paul; Cukadaroglu, Murat; Tosun, Özgürcan; Ben Salem; Sahin, Baki; Sarica, Ömür; Martinez, Giuseppe; Ünsal. Fatih; Traut, Julian; Pfeil, Marius.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.