VfB-Frauen in den Startlöchern für die neue Saison

Die VfB-Frauen:  (vorne von links): Larissa Hermann, Lisa Böhler, Daniela Schindler, Nadine Bauer, Stephanie Volk. Mitte von links: Zoè Schneider, Nicole Drost, Melisa Eraymaz, Christina Rühle, Katharina Habl, Sabrina Holtz, Linda Reutlinger. Hinten von links: Trainer Fabian Reindl, Nadine Zwintscher, Jessica Taucher, Annika Fey, Svenja Böhler, Mona Müller, Hannah Danner, Antonia Giesche, Trainer Michael Rabe. | Foto: kri
  • Die VfB-Frauen: (vorne von links): Larissa Hermann, Lisa Böhler, Daniela Schindler, Nadine Bauer, Stephanie Volk. Mitte von links: Zoè Schneider, Nicole Drost, Melisa Eraymaz, Christina Rühle, Katharina Habl, Sabrina Holtz, Linda Reutlinger. Hinten von links: Trainer Fabian Reindl, Nadine Zwintscher, Jessica Taucher, Annika Fey, Svenja Böhler, Mona Müller, Hannah Danner, Antonia Giesche, Trainer Michael Rabe.
  • Foto: kri
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Die Damenmannschaft des VfB Bretten blickt auf eine abwechslungsreiche Vorbereitung zurück und freut sich auf die kommende Saison.

Bretten (kri) Bis zum Auftaktspiel der neuen Runde sind es nur noch wenige Tage und doch rollt der Fußball bei den VfB-Bretten-Damen bereits seit mehreren Wochen. Nach den beiden ersten erfolgreichen Jahren auf dem Großfeld wollen die VfB-Damen nun an den Aufstiegsplätzen schnuppern. Das Saisonziel steht mit einer erneuten Steigerung zur Vorsaison (Vierter Platz mit 44 Punkten) klar fest.

Und so trommelte das Trainergespann um Michael Rabe und Fabian Reindl die Damen bereits am 23. Juli zum Trainingsauftakt zusammen. Ab da an wurde dreimal wöchentlich für das gemeinsame Ziel trainiert.

Drei Tage Trainingslager

Am 19. August ging es dann noch einmal für drei Tage ins Trainingslager in die Nähe von Bad Wildbad. Schon im Vorjahr konnte man dort den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Auf dem Programm im Trainingslager standen unter anderem Laufübungen sowie eine umfassende Taktikschulung. Nicht nur das Zusammenspiel mit dem Ball, sondern auch das Miteinander fern ab des Platzes war dabei spürbar positiv. Und so rückte die gesamte Mannschaft für den gemeinsamen Erfolg noch einmal näher zusammen.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.