Wichtiger Punktgewinn für Handballer des TV Bretten

Sekunden vor dem Schlusspfiff: TVB-Torhüter Krettek kann den letzten Torwurf der Gäste abwehren und sichert so den 25:25 Endstand. | Foto: Volker Behrens
  • Sekunden vor dem Schlusspfiff: TVB-Torhüter Krettek kann den letzten Torwurf der Gäste abwehren und sichert so den 25:25 Endstand.
  • Foto: Volker Behrens
  • hochgeladen von Christian Schweizer

In einer spannenden Begegnung konnten die Brettener Badenliga-Handballer beim Heimspiel gegen den HSV Hockenheim ein Unentschieden herausspielen und so einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf gut machen.

Bretten (vb) In einer spannenden Begegnung konnten die Badenliga-Handballer des TV Bretten beim Heimspiel gegen den HSV Hockenheim ein Unentschieden herausspielen und so einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf gut machen. Die Partie begann auf beiden Seiten sehr konzentriert. Nach dem Auftakttreffer für die Gäste konnte Jolibois für den TVB zum 1:1 ausgleichen, dem folgte durch Stojchevski die 2:1 Führung. Mit weiteren Treffern durch Eickmeier und zweimal Jolibois hatte der TV Bretten beim Stand von 5:3 nach zehn Minuten gut ins Spiel gefunden und konnte den leichten Vorsprung in der 25. Minute durch einen Sieben-Meter-Strafwurf auf 10:6 ausbauen. Danach gelang es Hockenheim aber Boden gut zu machen und sich auf 10:9 heranzuarbeiten. Mit einem 11:9 für den TVB ging es in die Pause.

Hektische Schlussphase und glänzender Torwart

Die zweite Spielhälfte begann gut für Hockenheim, die zum 11:11 ausgleichen konnten. Bis zur 42. Minute ging es ausgeglichen weiter, danach konnten sich die Gäste einen leichten Vorsprung auf 16:18 herausspielen. Vier Tore in Serie brachten den TVB aber erneut in Führung. Eng ging es weiter, und acht Minuten vor dem Abpfiff stand es 21:21. Nach wechselnden Führungen hatten die Hockenheimer vier Minuten vor dem Abpfiff auf 23:25 vorgelegt. Der Treffer zum 24:25 durch Morlock und eine Glanzparade von TVB-Torhüter Krettek hielten den Ausgang der Partie aber offen. In der hektischen Schlussphase gab es eine Minute vor dem Abpfiff ein Foul, das zum erfolgreichen Sieben-Meter-Strafwurf für den TVB und damit zum 25:25 Ausgleich führte. Den folgenden Angriff der Hockenheimer konnte Tormann Krettek parieren, den abprallenden Ball bekam Pollmer zu fassen. Dieser finale Ballgewinn der Brettener konnte aber nicht mehr in einen Erfolg umgemünzt werden und so blieb es beim 25:25.

Die nächste Handballbegegnung des TVB findet am kommenden Samstag in Knielingen statt. Der Anpfiff ist um 20 Uhr – die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.