Anzeige

Ratgeber rund um Babys erstes Lebensjahr

Prof. Dr. Astrid Kaiser - "Das erste Babyjahr - Wie Säuglinge fürs Leben lernen. Alle wichtigen Entwicklungsschritte. Mit vielen wertvollen Tipps" | Foto: humboldt – Eltern & Kind
  • Prof. Dr. Astrid Kaiser - "Das erste Babyjahr - Wie Säuglinge fürs Leben lernen. Alle wichtigen Entwicklungsschritte. Mit vielen wertvollen Tipps"
  • Foto: humboldt – Eltern & Kind
  • hochgeladen von Kraichgau News

Im Erzeihungsratgeber "Das erste Babyjahr" gibt Profoessor Astrid Kaiser, Tipps rund um die Entwicklung und Pflege von Kindern in den ersten zwölf Lebensmonaten. Die Gewinner werden auf kraichgau.news bekannt gegeben.

Auf die Frage „Was wollen Sie für Ihr Baby?“ antworten alle Eltern zuerst: „Dass es gesund ist“. Als Zweites wünschen sich viele: „Dass es sich gut entwickelt.“ Und gerade auf die Entwicklung ihres Kindes haben Vater und Mutter starken Einfluss. Je jünger ein Kind ist, umso mehr lernt es.

Besonders in den ersten zwölf Lebensmonaten ereignen sich die wichtigsten Bildungs- und Entwicklungsschritte eines Menschen. Deshalb ist es wichtig, in dieser sensiblen Zeit ein breites Angebot zur Anregung der Entwicklung anzubieten.

WertvolleTipps für Eltern

Der Ratgeber "Das erste Babyjahr" von Prof. Dr. Astrid Kaiser gibt Eltern fundierte Tipps, wie sie die Fähigkeiten ihres Babys optimal fördern, ohne es zu überfordern. Astrid Kaiser erklärt Monat für Monat, welche Entwicklungschritte ein Baby gerade macht und wie Eltern diese spielerisch unterstützen können. Von diesen leicht verständlichen und wertvollen Anregungen profitiert ein Kind sein Leben lang.

Über die Autorin

Die Autorin Astrid Kaiser ist Professorin für Erziehungswissenschaften an der
Universität Oldenburg und widmet große Teile Ihrer Forschungsarbeit der vorschulischen Bildung und Entwicklung. Sie ist Mutter von zwei Kindern und Großmutter.

Sie wollen gewinnen?

Um an der Verlosung teilzunehmen, lesen Sie den Beitrag "Wir suchen das Jubiläums-Baby für Bretten!" und beantworten Sie die unten gestellte Frage.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.