Anzeige

Michael Mittermeier: Neues Buch und Hörbuch vorgestellt

Verlag Kiepenheuer & Witsch
ca. 320 Seiten Klappenbroschur
14,99 Euro
ISBN 978-3-462-04817-9
verfügbar auch als eBook;

Argon Hörbuch
Laufzeit: 5 Stunden, 27 Minuten
3 CDs in der Multibox
UVP: 16.95 Euro
ISBN 978-3-8398-1521-2 | Foto: HN PR
  • Verlag Kiepenheuer & Witsch
    ca. 320 Seiten Klappenbroschur
    14,99 Euro
    ISBN 978-3-462-04817-9
    verfügbar auch als eBook;

    Argon Hörbuch
    Laufzeit: 5 Stunden, 27 Minuten
    3 CDs in der Multibox
    UVP: 16.95 Euro
    ISBN 978-3-8398-1521-2
  • Foto: HN PR
  • hochgeladen von Kraichgau News

Die Gewinner wurden auf kraichgau.news bekannt gegeben.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Dann sprach er: „Es werde Licht!“ Heißt, er hat erst die Erde erschaffen und dann das Licht angemacht! Das hätte auch anders ausgehen können. Oder haben Sie etwa schon mal im Dunkeln einen Kuchen gebacken? Nur ein blutiger Anfänger versucht eine komplette Welt in sieben Tagen zu erschaffen. Sieben Tage! In der Zeit hat man beim Hausbau noch nicht mal das erste Angebot der Tiefbaufirma erhalten, von der Genehmigung des Bauamts ganz zu schweigen! Eigentlich ein typischer Anfängerfehler: zu hastig, zu wenig Zeit. Da ist Schludern vorprogrammiert.

Viele erste Male

Doch sind wir nicht auch alle Anfänger auf dieser Welt? Seit Comedian Michael Mittermeier denken kann, ist er Anfänger, daheim und unterwegs. In seinem neuen Buch steckt uns der Global Bayer mit seiner Lust auf Neues an und nimmt uns mit auf seine abenteuerliche Reise. Der erste Schultag, das erste Mal, der erste Paar-Urlaub – alles ging gleich ohne Probe los. Die ersten Auftritte – zunächst in Bayern und dann in aller Welt. Klar, dass da nicht alles geklappt hat, aber ohne Scheitern gäbe es weniger zu lachen!

Schräge Stories mit viel Komik erzählt

In seinen Geschichten verliebt er sich in die Erotik der Schweiz, lässt sich von schmähverrückten Österreichern an der Nase herumführen, bändigt eine Rocker-Gang in Oberbayern, kämpft mit Animateuren in Hotelanlagen, erlebt ein Wunder in Manhattan, flüchtet sowohl vor Amerikanern als auch Nashörnern in Südafrika und stellt sich dort der Mutter seiner Ängste. In diesem Buch erzählt Michael Mittermeier die schönsten, schrägsten und lustigsten Stories aus seinem Leben als Anfänger.

Der innere Komiker ist dabei ständig wach und findet fremde Bräuche und vertrauten Unsinn. Lustig und liebevoll, warmherzig und menschlich: Michael Mittermeiers Geschichten sind zum Wundern, Wiedererkennen und Weglachen. Am Ende sieht man die Welt selbst mit den Augen eines Komikers.

Über Michael Mittermeier

Michael Mittermeier, geboren 1966, hat mit seinen Soloprogrammen »Zapped«, »Back to Life«, »Paranoid«, »Safari«, »Achtung Baby!«, »Blackout« und »Wild« Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert. Seit vielen Jahren spielt er seine englischsprachigen Programme erfolgreich in Großbritannien, Südafrika, Kanada, Amerika, Russland und vielen anderen Ländern. Für seine Auftritte wurde er mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, allein sechs Mal erhielt er den Deutschen Comedypreis. Sein letztes Buch »Achtung Baby!« (KiWi) stand monatelang auf Platz eins der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Das Buch „Die Welt für Anfänger“ erscheint im KiWi-Verlag. Das gleichnamige Hörbuch auf fünf CDs bei Argon.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.