Erinnerungen an „Bawett“ Ihle - Lesung im Bruchsaler Schloss

5. März 2017
11:00 Uhr
Lesung, 76646 Bruchsal

Am 5. März, elf Uhr, in Bruchsal: Drehorgelmusik und Lesung. Nur regulärer Schlosseintritt.

Bruchsal (tam). Marktfrau, Heimatdichterin, Brusler Original – bis heute ist Barbara („Bawett“) Ihle in Bruchsal nicht vergessen. Rundheraus bezeichnete sie sich als Gelegenheitsdichterin, stieg vor über hundert Jahren zu Fasching gelegentlich sogar in die Bütt und gerade auch bei Hochzeiten oder runden Geburtstagen waren ihre Gedichte samt persönlichem Vortrag höchst gefragt.

Gemeinsam erinnern Elisabeth Rieger und Stefan Schuhmacher am 5. März, elf Uhr, im Bruchsaler Schloss an die „Reimeschmiedin aus der Owwervorschtadt". Unter dem Titel „Heiteres Bruchsal“ erklingen Drehorgelmusik und Lesungen aus Gedichten und Geschichten von „Bawett“ Ihle im Rahmen der monatlichen Stammtische des Fördervereins Deutsches Musikautomaten-Museum (DMM). Eingeladen in die Historische Wirtschaft sind neben den Mitgliedern des DMM-Fördervereins auch Gäste. Für Nicht-Mitglieder wird lediglich der reguläre Schlosseintritt in Höhe von sechs Euro erhoben.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.