Gondelsheimer Weihnachtsmarkt: Premiere vor dem Rathaus

Premiere hatte der Weihnachtsmarkt in Gondelsheim, der erstmals auf dem Rathausplatz stattfand. (wodShot)
Gondelsheim: Gondelshiem | Jahrelang war er einer der wohl außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte der Region: Der Lucia-Markt vor der Kulisse des Gondelsheimer Schlosses mit seinen Ständen im weitläufigen Schlosspark. Dieses Alleinstellungsmerkmal konnten die Gondelsheimer auf ihren neuen Weihnachtsmarkt zwar nicht mitnehmen, wohl aber ihren Gemeinsinn, der den Markt von jeher besonders prägte. Auch auf ihrem "neuen" Weihnachtsmarkt, der heuer erstmals auf dem Rathausplatz stattfand, waren die Vereine aktiv und bescherten den Besuchern nicht nur ein abwechslungsreiches Musikprogramm, sondern auch ein nicht minder vielfältiges Angebot an Speis und Trank. Wo vormals Zinnen und große Bäume das Ambiente bestimmten, waren es nun das Rathaus und die Gebäude drumherum, die, farbig illuminiert, den Markt umsäumten. Auch wenn der frühere Besucheransturm ausblieb, die Gondelsheimer dürfen zufrieden sein mit der Premiere ihres neuen Weihnachtsmarkts. Alles mit eigenen Kräften, vom Musikprogramm - Kinder, Gesang- und Musikverein und die Jazzkapelle - bis zur Bewirtung - ein wenig stolz darf das Gondelsheim schon machen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.