24-Jähriger wegen sexueller Nötigung festgenommen

Die Polizei in Karlsruhe hat einen 24-Jährigen verhaftet, der am Montagmorgen, 20. Februar, eine 22-Jährige sexuell bedrängt haben soll. Ein Zeuge konnte wohl Schlimmeres verhindern.

Karlsruhe (ots/swiz) Wieder ein Fall von sexueller Nötigung in Karlsruhe. Die Polizei in der Fächerstadt hat einen 24-Jährigen verhaftet, der am Montagmorgen, 20. Februar, eine 22-Jährige sexuell bedrängt haben soll. Ein Zeuge konnte wohl Schlimmeres verhindern. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau kurz vor zwei Uhr zu Fuß auf der Gartenstraße auf dem Heimweg. In Höhe der Renckstraße habe sie bemerkt, dass ihr ein Mann folgt. Dieser habe sie dann plötzlich an den Oberarmen gepackt und zu Boden gedrückt.

Mutiger Zeuge verhindert Schlimmeres

Ein Zeuge wurde auf das Geschehen aufmerksam. Als er sich lautstark bemerkbar machte, ließ der Täter von der Frau ab und versteckte sich zunächst hinter einem Auto. Anschließend flüchtete er in Richtung Karlstraße. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 24-Jährige dann auf der Gartenstraße kontrolliert und anschließend vorläufig festgenommen werden.

Täter hat schon im Juni 2016 Frau überfallen

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 24-Jährige bereits im Juni 2016 eine Frau überfallen hatte. Er wurde deswegen Ende Januar vom Amtsgericht Karlsruhe wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.