Wieder Angriff auf eine junge Frau

In Karlsruhe ist erneut eine junge Frau angegriffen worden. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Täter, der im Verdacht steht, schon mehrere junge Frauen in Karlsruhe überfallen und sexuell bedrängt zu haben.

Karlsruhe (ots) Erneut ist in Karlsruhe am Samstagabend, 21. Januar, eine junge Frau angegriffen und sexuell bedrängt worden. Die 23-Jährige war kurz nach 21 Uhr mit der Straßenbahn-Linie 2 vom Gottesauer Platz in Richtung Südstadt unterwegs. Ihr fiel dabei ein Mann auf, der sie in der Straßenbahn ständig anschaute. Dieser verließ die Bahn an der Haltestelle "Rüppurrer Tor". Die junge Frau stieg dann an der nächsten Haltestelle, "Werderstraße", aus.

Lippen auf den Mund gepresst

Als sie dann zu Fuß in der Morgenstraße angelangt war, packte sie der Mann aus der Straßenbahn plötzlich von hinten am Arm und drückte sie mit dem Rücken gegen eine Hauswand. Die junge Frau wehrte sich, konnte jedoch nicht verhindern, daß der Täter seine Lippen auf ihren Mund presste. Erst als eine Passantin mit Hund auf der gegenüberliegenden Straßenseite vorbeiging, konnte sich die junge Frau losreißen. Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuß in unbekannte Richtung.

Beschreibung des Täters

Das Opfer konnte der Polizei den Täter wie folgt beschreiben: 20 bis 23 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, dunkles Haar, dunkler Teint sowie südländisches Aussehen. Er trug bei dem Überfall eine rote Sportjacke sowie eine graue Strickmütze und hatte einen dunklen Rucksack dabei. Aufgrund des Tatorts, der Vorgehensweise sowie der Beschreibung des Täters ist ein Zusammenhang mit vorausgegangenen Taten wahrscheinlich. So wurden in den letzten Wochen mehrere junge Frauen in Karlsruhe überfallen und sexuell bedrängt. Die Kriminalpolizei Karlsruhe bittet mögliche Zeugen, insbesondere die Passantin, die zum Tatzeitpunkt mit ihrem Hund spazieren war, sich unter 0721 939-5555 zu melden.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.