Jay Alexander kommt nach Karlsruhe

Wann? 22.06.2017 19:00 Uhr

Wo? Jay Alexander, Badenwerkstr. - Am Festpl. 9, 76137 Karlsruhe DE
Jay Alexander kommt nach Karlsruhe. (Foto: AP Music)
Karlsruhe: Jay Alexander |

Startenor Jay Alexander im Konzerthaus Karlsruhe. Neues Album erklimmt in dieser Woche erneut die Chartspitze.

Karlsruhe (ps) Mit „Schön ist die Welt“ hat Jay Alexander ein neues Programm geschaffen, das Freunde klassischer Musik bundesweit begeistert. Im April erschienen, hält sich das Album konstant an der Spitze der Klassikcharts und hat diese Woche bereits zum zweiten Mal Platz eins erklommen. Am 22 Juni kommt Jay Alexander mit diesem neuen Werk, in dem er die großen Film- und Operettenmelodien der 30er bis 50er-Jahre in gewohnt hochkarätiger Weise interpretiert, ins Konzerthaus nach Karlsruhe.

„Bereits als Kind hat mich diese Musik fasziniert: Die Romantik, die sanften Kantilenen, die eingängigen Melodien, ja und natürlich die Instrumentierung und die Arrangements – diese „Zutaten“ vermittelten und geben mir ein Gefühl von Wärme“, so der Startenor, der sich mit „Schön ist die Welt“ einen Kindheitstraum erfüllt. Begleitet wird er bei seinem Konzert in Karlsruhe, das um 20 Uhr beginnt (Einlass 19 Uhr), vom beeindruckenden Orchester der Kulturen unter der Leitung des international renommierten Dirigenten Adrian Werum, sowie vom Stuttgarter Kai Müller Chor.

Nähere Infos und Tickets bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, unter www.jayalexander.de sowie telefonisch unter 07231-7833033.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.