Rock 'n Musical "Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich" am 01.04.2017 im Konzerthaus Karlsruhe

1. April 2017
20:00 Uhr
Konzerthaus, 76137 Karlsruhe
2Bilder

Rock n‘ Musical „Wenn ich Du wäre, wär ich lieber ich“ von Johann Günther gastiert am 01.04.2017 im Konzerthaus Karlsruhe

Am 01.04.2017 um 20.00 Uhr gastiert das Musicals „ Wenn ich Du wäre, wär ich lieber ich“ im Konzerthaus in Karlsruhe.
Komponist und Autor, sowie Produzent des Musicals ist Johann Günther. Als gebürtiger Kandler freut sich der Komponist, nach der erfolgreichen Premiere seines Musicals im Dezember, sein neustes Bühnenwerk nun auch in Karlsruhe zu präsentieren.
Nach den „Auf den Flügeln der Macht“ und „fate & failure –Schatten des Schicksals“, die ebenfalls in Karlsruhe aufgeführt wurden, bringt J. Günther bereits zum dritten Mal, ein eigen komponiertes Musical auf die Bühne.
Das besondere an der Produktion ist die Kombination aus professionellen Rahmenbedingungen wie Bühne, Ton- und Lichttechnik, Kostüme, Maske - und Darstellern, die ihre Leidenschaft nicht zum Beruf gemacht haben. So entstand nach einem umfangreichen Casting im Frühjahr 2016, ein Ensemble, bestehend aus professionellen und semiprofessionellen Darstellern. Alle Darsteller erhielten während der Probenzeit professionellen Gesangs- und Schauspielunterricht.

Die 9-Köpfige Band steht unter Musikalischer Leitung von Patricia Sander und wird mit den Instrumenten Klavier, Bass, Gitarre, Geige, Schlagzeug, Tenorsaxophon, Trompete und Posaune, die 24 Darsteller live auf der Bühne begleiten.

Wenn ich Du wäre, wär ich lieber ich erzählt die Geschichte von George, der im San Francisco der 1950er Jahre lebt.
George liebt seine Frau und seine drei Kinder und seinen sicheren Bürojob. Er hat es zum sechsten Stellvertreter des Stellvertreters geschafft und ist, wie man wohl heute sagen würde „stets bemüht“. Ein liebender und fürsorglicher, sich um die Ordnung im Haus bemühter, wohlhabender, wortkarger, junger Mann, der beschließt sein Leben noch einmal umzukrempeln. Gleichzeitig erzählt das Musical, die Geschichte von Selma, die sich zeitgleich dazu entschließt, ihren ersten richtigen Roman zu schreiben. Eigentlich ist alles wunderbar gut, wäre nicht alles doch ganz anders oder wären alle doch nicht ganz andere oder - wenn ich du wär, wäre ich lieber ich.

Bei „Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich“, handelt es sich um ein „Rock n‘ Musical“, das seinem Publikum durch fetzige Lieder, viel Witz und ein wenig Satire, einen unterhaltsamen Abend verspricht.


Vorstellungsbeginn am 01.04.2017 ist um 20.00 Uhr im Konzerthaus Karlsruhe.
Tickets und Infos unter: www.lieber-ich.de und auf www.reservix.de

Autor:

Gitte Pleyer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.