Rund 56.000 Besucher auf Fahrradfestival in Karlsruhe

Fünf Tage lang stand Karlsruhe ganz im Zeichen des Fahrrades. In der Fächerstadt wurde Freiherr Karl Drais, Erfinder des Laufrades, geboren. Der Vorläufer des Fahrrades feiert sein 200. Jubiläum in diesem Jahr.

Karlsruhe (dpa/lsw) Ein fünftägiges Fahrradfestival zu Ehren von Zweiraderfinder Karl von Drais hat in Karlsruhe bis zum Sonntagabend rund 56.000 Menschen angezogen. Hauptpublikumsmagnet waren dabei Aktionen rund um das Schloss und in der Innenstadt wie etwa ein Hochrad-Ballett und eine Ausfahrt historischer Fahrräder. Die Veranstaltung unter dem Motto „200 Jahre Fahrrad - Ganz schön Drais!" gehört zu den Heimattagen Baden-Württemberg. Bei strahlender Sonne drehten sich auch die beiden Riesenräder - als reduziertes Symbol eines Fahrrades - am Sonntag zum letzten Mal. Darauf hatten nach Angaben der Stadt in den vergangenen vier Wochen rund 60.000 Menschen die Chance genutzt, sich Stadt und Schlosspark von oben anzuschauen.

Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.